• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotwild von der Rotisserie

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMG_0727.JPG
Hallo zusammen, ich habe schon viel am (großen) Spieß auf dem Monolith gegrillt, bislang aber noch nie die kleinen Spiesschen benutzt. Als mir dann ein paar passende Stücke (verlängerter Rücken über dem Steissbein, quasi der Popo) von einem Schmaltier unterkamen, war klar, was damit geschehen sollte:Am Vorabend mariniert mit Knoblauch, Rosmarin, Thymian, einer grünen Chili und Rauchpaprika sowie etwas Olivenöl. Ich habe nur wenig Öl genutzt, damit es mir später nicht in die Glut läuft.

image1.JPG


Dann der Check, ob die Spieße auch in die Aufnahmen passen (ich hatte lange überlegt, wofür die Kleien Plättchen mit dem eingestanzten "T" wohl sind ... ).

IMG_0716.JPG


Fleisch portionieren und ab auf die Spieße und den Grill:

IMG_0719.JPG


IMG_0721.JPG


Deckel zu:

IMG_0722.JPG


Ab und an mal reinschauen ... ;-) :

IMG_0723.JPG


Zwischendurch die Abendstunde geniessen:

IMG_0725.JPG


Noch mal reinschauen:
IMG_0726.JPG


Und endlich runter:

IMG_0727.JPG


Dazu gab es frischen Salat und etwas Baguette, war klasse, ich werde die Spiesschen in Zukunft deutlich öfter rollieren lassen!!
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_0719.JPG
    IMG_0719.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    367,6 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 561
Mmh, wie ist denn das letzte Bild nach ganz Ober gerutscht?? :confused:
 
OBEN, sch ... Autoeingabe ...
 
Danke!

Zum
Hätte da zumindest etwas Speck dazwischen gegeben
:

Grundsätzlich mag ich Fett/Speck in passender Menge sehr gerne, hier habe ich aber bewusst darauf verzichtet, um den reinen unverfälschten Fleischgeschmack zu haben. Denn ich hätte ja auf Schweinespeck zurückgreifen müssen, das Rotwild (hier ein einjähriges weibliches Tier) hat nix Speck ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten