• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruesse aus Michigan

Groundhog

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, sollte ich mich doch endlich auch mal vorstellen:
Ich bin Christof, 38 Jahre, komme urspruenglich aus der Stuttgarter Gegend, wohne aber zur Zeit in der Naehe von Detroit und begrille seit 3 Jahren einen Broil King Regal 490.
Ich befuerchte, dass ich den Regal noch lange nicht ausgereizt habe. Trotzdem schaue ich mich gerade noch nach einem Watersmoker um. Habe dabei die Hoffnung, den nicht nur fuer Longjobs sondern in Ausnahmefaellen auch zum Kaltraeuchern oder direkt grillen verwenden zu koennen.
Favorit ist momentan der Broil King VCS, aber ich lasse mich auch gerne von Alternativen ueberzeugen. Hat den zufaellig jemand auch schonmal mit einem Kaltrauchgenerator z.B. fuer Forellen oder Lachs zweckentfremdet?
Gruesse & Danke fuer die vielen Anregungen die ich hier bisher schon mitnehmen konnte.
 
Hallo Christof

Willkommen hier.

Gruß Dingo
 
Herzlich willkommen! Ich habe meine ersten Versuche mit Kalträuchern in einem 47er WSM mit Sparbrand gemacht. Das sollte im VCS auch klappen. Ein Kaltrauchgenerator macht mir persönlich zu viel Rauch und ist sicher auch teurer als ein Sparbrand.
 
Hallo Christof,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Grüße aus Calw....und ein herzliches Willkommen.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich willkommen! Ich habe meine ersten Versuche mit Kalträuchern in einem 47er WSM mit Sparbrand gemacht. Das sollte im VCS auch klappen. Ein Kaltrauchgenerator macht mir persönlich zu viel Rauch und ist sicher auch teurer als ein Sparbrand.
Danke fuer den Hinweis. mit nem Sparbrand waer's wohl einfacher. Muss mal schauen wo ich hierzulande sowas herkriege, oder ob ich selbst basteln muss...
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Südschwarzwald aus Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Moin Christof,
nun ist es wohl zu spät,,, El Fuego Portland, eine hoch anerkannte GSV Chinablechbüchse, die kostet nur ein sechstel vom VCS...
Ich weiß aber nicht ob El Fuego in der USA vertrieben wird...

Ach ja, herzlich willkommen.:D
Gruß aus Hannover
Manny
 
@Broilermanny
Der TO hat einen Kohle-Smoker bestellt, der Portland ist - soweit ich weiß - nur mit Gas erhältlich ...
 
Zurück
Oben Unten