• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bistecca a la Cacciatore

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo, gestern Abend gab es in der Jagdhütte Club Steaks vom Blond d'Aquitaine-Rind, und das tatsächlich vom Züchter und Schlachter aus der Region! Eigentlich sollte es auf den Holzkohlengrill, da aber der Kamin so schön brannte und ich die Gussplatte einweihen wollte wurde blieb der Grill kalt... aber seht selbst:

Steaks mit Olivenöl und frischen Knoblauch
IMG_8662.jpg


Vorbereitung der Glut
IMG_8661.jpg


Dann Vorbereitung der Platte
IMG_8663.jpg


Und endlich der Hauptdarsteller
IMG_8664.jpg


Dann auf den "Teller", aber nur zur Hälfte, der andere Teil war auf dem Brett gegenüber, die Platte ist einfach zu klein für zwei Steaks ... ;-)
IMG_8665.jpg


Super Fleisch, extrem zart und kräftig im Geschmack, fast hätte ich Salz und Pfeffer vergessen. Danke fürs Reinschauen!
 

Anhänge

  • IMG_8662.jpg
    IMG_8662.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_8661.jpg
    IMG_8661.jpg
    214 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_8663.jpg
    IMG_8663.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_8664.jpg
    IMG_8664.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_8665.jpg
    IMG_8665.jpg
    371 KB · Aufrufe: 563
Geile Bilder, das Steak sieht extrem lecker aus. :pray:

By the way : wie war denn der Wein, Hatte den kürzlich in def Hand aber dann gezögert da kch noch kein Cuvee von weiß und rot probiert habe. :glucker:

Grüßle Volki
 
wie war denn der Wein
Hi Volki, der Wein war gut, obwohl eigentlich nicht zu 100% passend zum Essen und Umfeld, da zwar trocken, aber auch ziemlich fruchtig/frisch. Lt. Winzer auch etwas für die Terrasse im Sommer und dann auch gekühlt ... deutlicher spannender war der "Aperitif", der Chardonnay aus gleichem Hause und ebenso wie der Rote ein "Naturwein": Natürlich auch ungefiltert und mit grossen Schwebteilen, die man allerdings nicht geschmeckt/gefühlt hat. Und einer starken Hefenote, an die man sich aber schnell gewöhnt hat. Im Geschmack neben Stachelbeere an Cidre/Apfelwein erinnernd.... einfach mal was anderes. Der Name des Weins ist "Des Wahnsinns fette Beute" und hat somit gepasst ;-)
 
Danke für's Reinschauen!

P.S.: Das Erste Steak hatte mehr Röststoffe als das Foto rüber bringt ... und das zweite Steak musste deutlich schneller runter, da sich die Platte ganz schön aufgeheizt hat.
 
Geschmacklich top und zart, werde bei dem Hoflade definitiv öfter kaufen.
 
Zurück
Oben Unten