• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibt es Gerüchte zu neuen Grills?

Tausend dank, sieht top aus!!!! Die Napoleon Platte hatte ich auch ins Auge genommen, weil deutlich billiger als Weber. Wenn du die Wahl hättest ob Platte oder diese sear Grates, was wäre dein Favorit? Von der Kruste sieht es für mich ähnlich aus
 
Aber es ist schön wenn man eine Option mehr hat :-)

Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Hab' leider nur noch ein Anschnittbild gefunden und keines vom kompletten Stück, aber Kruste und Garwirkung sind erkennbar - gemacht in einer schmiedeeisernen Pfanne von Josef Kindermann. Es funktioniert also tatsächlich wahnsinnig vieles.

IMG_20180624_194503644.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180624_194503644.jpg
    IMG_20180624_194503644.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 187
...Wenn du die Wahl hättest ob Platte oder diese sear Grates, was wäre dein Favorit? Von der Kruste sieht es für mich ähnlich aus

Bei der Platte darauf achten, dass die möglichst viel Masse hat. Ich hab die von Weber und bin zufrieden. Wenn die Napoleon ähnlich schwer ist (und passt), kein Problem.
Ich meine mich aber zu erinnern, das die N nur ca. das halbe bis 2/3 Gewicht der W Platte hat. Meine Platte wiegt 7,5Kg (gewogen).

Ob die Platte oder die Grates besser sind? Kann mich nicht entscheiden.
Nachteil der Platte ist, das es einige Zeit dauert bis die genügend Energie absorbiert hat.
Vorteil/Nachteil ist die glatte Oberfläche. Ist Klasse für Fisch oder Smashburger...

Die Grates sind ruckzuck heiß. Die speichern keine Hitze, die "leiten" die eher durch und verstärken/sammeln/konzentrieren/stauen die.

Vorteil/Nachteil sind die Löcher. Für manche Sachen einfach ungeeignet, bei Steaks mag ich das aber, weil dadurch etwas Fett durchtropft und für ein bisschen Rauch und Zisch sorgt.
 
Tausend dank, sieht top aus!!!! Die Napoleon Platte hatte ich auch ins Auge genommen, weil deutlich billiger als Weber. Wenn du die Wahl hättest ob Platte oder diese sear Grates, was wäre dein Favorit? Von der Kruste sieht es für mich ähnlich aus

Moin @GrillKgosi

die Weber-Platte ist sauschwer und passt genau beim Genesis II 440 an Stelle eines Grillrostes. Bei der 6er-Serie glaube ich auch.
Bei der 3er-Serie glaube ich nicht. Ich nutze sie allerdings nicht für Steaks.
@ms1602 hat die Sear Grates und ist völlig begeistert. Der ist aber auch Steak-Fan allererster Güte.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @GrillKgosi

die Weber-Platte ist sauschwer und passt genau beim Genesis II 440 an Stelle eines Grillrostes. Bei der 6er-Serie glaube ich auch.
Bei der 3er-Serie glaube ich nicht. Ich nutze sie allerdings nicht für Steaks.
@ms1602 hat die Sear Grates und ist völlig begeistert. Der ist aber auch Steak-Fan allererster Güte.

Munter bleiben,
Arnd

Beim 3er passt die Platte im Grunde schon. Es bleibt das halbe Loch des GBS und sicher ein Spalt. Beim 6er passt die Platte.
 
Gibt es ne Möglichkeit mal nen Größenvergleich der SizzleZone mit der von nem LEX485 zu machen ?
 
Oh, seh ich das richtig das das "Scheunentor" beim SE425 durch ein Blech z.T. abgedeckt wird?
Wie hoch ist der Aufwand einzuschätzen den Backburner an einem "alten" Rogue nachzurüsten? Drei Löcher bohren und Gasstrecke tauschen?
Grüße!
 
Oh, seh ich das richtig das das "Scheunentor" beim SE425 durch ein Blech z.T. abgedeckt wird?
Wie hoch ist der Aufwand einzuschätzen den Backburner an einem "alten" Rogue nachzurüsten? Drei Löcher bohren und Gasstrecke tauschen?
Grüße!

Würde ich ganz stark von abraten. Abgesehen vom Aufwand und einem anderen Aufbau der Gaseinheit erlischt die Zulassung des Grills. Ist die Sache nicht wert.

@duese22 Ich poste hier später ein paar Vergleichsbilder rein
 
Zurück
Oben Unten