• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WOK Seasoning - Einbrennanleitung

Gerade fertig. Puhhhh ich stinke wie ein Chinamann am Feierabend.
Habe erst leicht ausgeputzt mit der Küchenrolle und Fettlöser.
Ausgebrannt
3x Eingeölt und Eingebrannt
Voll easy und der Rest kommt beim Woken
Ich finde mit so viel Power ist der grad zwischen Einbrennen und Pirolyse echt schmal :-)
Ach ja: Pam ist dafür Ideal (normal sprühe ich damit den Grillrost ein)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.461
  • image.jpg
    image.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.420
  • image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.472
  • image.jpg
    image.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.626
  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.576
Guß kann man relativ leicht schweissen....
Wenn mit man nicht ich gemeint bin, dann mag das stimmen. Obwohl es mich reizen würde, habe ich noch nie irgendetwas geschweißt.
 
Hallo Sportler!
ist zwar kein Wok!
Habe mir diese Guss Pfanne gekauft....
DSC00988.JPG

DSC00989.JPG


da leider nicht auf dem karton stand ob sie gebrauchsfertig ist oder nicht!
was meint ihr?? soll ich die noch Einbrennen oder ehr nicht??
 

Anhänge

  • DSC00988.JPG
    DSC00988.JPG
    186 KB · Aufrufe: 1.385
  • DSC00989.JPG
    DSC00989.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 1.388
Hallo Jörg,

welchen Wagen hast du für deine Wokstation verwendet? Sieht sehr aufgeräumt aus.

Grüße
Matthias
Jokodomus und einen Eimer Brandschutzpaste.
Der kostet zwar aber sieht geil aus.
Die von Jokodomus haben angefixt von mir jetzt auch einen gebaut.
glaube von wok it.

Grüße
Jörg
 
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht meinen Wok auf dem KB5 einzubrennen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun erfolgreich war oder nicht. Bei euch schaut die Farbe irgendwie gleichmäßiger aus. Teilweise ist mir das Fett an einer heftig angebrannt und irgendetwas (dachte eigentlich ich hätte grüdnlich genug mit Stahlwolle geschrubbt) hat sich abgelöst siehe letztes Bild.

IMG_5731.JPG


IMG_5732.JPG


IMG_5733.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5731.JPG
    IMG_5731.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_5732.JPG
    IMG_5732.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_5733.JPG
    IMG_5733.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 728
Sieht irgendwie nicht so gut aus... du mußt beim einbrennen die Temperatur runter drehen und den Wok schön gleichmäig und langsam über die Flamme führen.
Das Öl verbrennt, darf aber nicht verkohlen bzw. ausglühen..

Ich habe heute gerade ein Wok für einen Kumpel eingebrannt..
so sieht der aus (kommt beim Foto nicht so gut raus)..

IMG_5587.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5587.JPG
    IMG_5587.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 734
Einfach ausglühen und dann von vorn. Wenig Hitze, ganz ganz dünn Öl. Und das schön gleichmäßig und mit Geduld.
 
kann mir wer nen tipp geben?
bin dabei meine beiden neuen woks einzubrennen. sah bis sie abgekühlt waren auch gut aus nur dann löste sich die "beschichtung" angebrannt ist nichts und fürs erste mal bin ich auch sehr zufrieden nur warum blättert es ab?

vergleich vorher - nachher 36er und 40er sind das
20190125_145710.jpg


so sieht es nur abgekühlt aus :(
20190125_154940.jpg


das sah so klasse aus fürs erste
 

Anhänge

  • 20190125_145710.jpg
    20190125_145710.jpg
    510 KB · Aufrufe: 531
  • 20190125_154940.jpg
    20190125_154940.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 520
wenn du denkst es geht nichts mehr...geht doch noch was:D
feuer frei und auf ein neues:prost:
20190125_175216.jpg

vielleicht nicht das beste aber fürs erste mal bin ich schon zufrieden und der rest kommt durchs woken:D
dann will ich nächste woche mal mein erstes gericht versuchen:thumb1:
 

Anhänge

  • 20190125_175216.jpg
    20190125_175216.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 517
Zurück
Oben Unten