• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini v2

Vielen Dank schonmal!
Wie gesagt, ich zweifel da auch eher an mir selbst.
Und ich bin eigentlich der Meinung das ich mich damit auskenne......
 
Ok, hab jetzt die 2.8.2 (welche du auch verwendest) geflasht.
In der config habe ich eine falsche ssid eingegeben damit schon ein Eintrag gemacht wird aber er sich trotzdem nicht verbindet.
Mein PW hat ca. 20Stellen und yz kommt auch vor.
Einwahl ohne Probleme. Raspberry ist eine normaler zero (kein w) und als Stick verwende ich einen T-Link (glaub ich - müsste nachsehen)

Was soll ich noch testen? Einwählen in ein anderes Netzwerk?
 
Sobald ich versuche mich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden bekomme ich keine Verbindung mehr.
Also ja.
 
Den Win32 Disk Imager habe ich bislang auch immer verwendet.
Ich hab den etcher auch nur wegen der Nennung in der Installationsbeschreibung verwendet.
 
Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
Ich tippe tatsächlich auf Berechtigungen oder Fehler im Zusammenhang mit carriage return etc..
Bin gespannt was es ist.
Ich habe gestern noch halbherzig das ein oder andere getestet und meine mich zu erinnern das ich eine Meldung bekomme habe die mir sagt das aktuell keine Adapter zu erreichen ist.
Als wenn der Zugriff auf die Hardware abgeknippst ist.
 
Hallo Zusammen,

also ich bin der Meinung bei mir funktioniert das - tlw. muss ich die Mini vorher neu starten. Was mich aber verwundert, ist dass sich die Mini aktuell jeweils 2-fach verbindet (ist mir aber Wurst so lange es geht)... ;-)

Ich hatte damals bei der IBN meiner V2 das Problem, dass der WLAN-Stick nicht richtig funktioniert hat - ein anderer Stick und alles war gut. Weiß aber nicht mehr genau wie der Fehler aussah - glaube aber er konnte sich auch nur mit dem Initialen Netzwerk verbinden...
 
So, ich bin wieder ein Stück weiter.
Der Fehler tritt bei mir nun nur noch auf wenn ich über SSH, Display oder Webconsole versuche eine andere SSID zu verbinden.
Lokal am Raspi über raspi-config funktioniert es.
Wenigstens ist das ein "workaround".
 
Was meinst du mit über SSH?
 
Der Vollständigkeit halber habe ich mich per Putty angemeldet und als root raspi-config aufgerufen.
Dort habe ich dann in der WLan Konfiguration die neue SSID mit Kennwort eingetragen und dem Raspi noch einen reboot verpasst.
Nach dem reboot bekomme ich über ifconfig -a dann die gleiche Konfiguration angezeigt wie nach einem SSID Wechsel per Display oder Webkonsole.
Wenn ich dann lokal am Raspi (wieder über raspi-config) die passende SSID mit Kennwort eintrage habe ich im Anschluss direkt eine Verbindung.
Mit ifconfig bekomme ich nun auch die erwarteten Daten angezeigt.
 
Wenn ich weiteres testen kann/soll mache ich das gerne.
Wenn ich weitere Informationen dazu liefern kann, gerne.
Ich komme mit der Situation an sich aber erst mal klar.
 
Und dann hab ich noch eine Frage zum Einstellungsmenü.
Ich habe dort neben den drei Symbolen für Display, WiFi und Info noch eines das ausschaut wie ein Segmenttor oder eine Jalousie.
Entweder finde ich das in keiner Doku oder habe darüber hinweggelesen.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
 
Ich bin dieses WE auf einer Messe. Spätestens Montag dürfte ich das schaffen.
 
Guten Abend,
die Nachbereitung der Messe hat leider etwas länger gedauert.
Ich gehe da gleich ran.
Heute ist Zeit.
 
Zurück
Oben Unten