• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer auf n-tv

Gibt es denn geschmacklich Unterschiede was die 800 Grad Geschichte angeht im Vergleich zu den konventionellen Grillmethoden?
Von der gleichmäßigen Kruste abgesehen, die ich ja auch mit den Grill Grates hinbekommen kann.
 
Hallo,

die Meatery in Hamburg hat so eine Art Salamander durch den die Steaks durchwandern und in dem ähnliche Temperaturen erreicht werden. Die Ergebnisse dort sind spitze. Ich verstehe die Aufregung um den Beefer nicht, es ist ein Spezialgerät mit dem man nur eine Sache machen kann, ähnlich den Wokbrennern, da kann man auch nur mit wokken, da regt sich aber niemand auf. Wer den Preis bezahlen kann und möchte soll es doch tun, ich finde es ist eine gute Bereicherung des Grillmarktes und auch noch Made in Germany.

Gruß Funky
 
Also ich denke man sollte beim Grillen auch bei den so sage ich mal"ursprünglichen" oder originalen Geräten bleiben, also bei Grills.

Oder sagst du dann ok lass uns ein Steak sousvideundanschleißendbeefernodersalamandern. :lach:

Ich glaube man muss nicht auf jeden Zug aufsprinegn, somal ich höggschd wahrscheinlich gleich gute Ergebnisse auch anders erziele.

Viel Grüße
Olli
 
Bei der ganzen grillerei gehts doch um ein Hobby welches Spass machen soll. Wie bei jedem Hobby sind da die Grenzen was einem Spass macht um sein hobby auszuüben unterschiedlich. Der eine macht sich ne Schnur um nen Stock, Haken dran, fertig. Der andere braucht halt ne Angelausrüstung für x€. Das gleiche bei Autos, Fahrrädern o.ä. Wenn sich bei einem Hobby nix entwickelt würden wir alle noch unsere Wurst auf nen Stock spiessen und über offnen Feuer grillen.

Deshalb: Jeder so wies ihm/ihr taugt. Mut was neues auzuprobieren nur so gehts weiter!

Solong
Wurschtwasser
 
@Rekord
Wenn in einem "normalen" Restaurant Steaks bestellt werden, gibts ne Pfanne oder Grillplatte, aber kein "Spezialgerät".
Ja weil die bisher zu groß und zu teuer waren:thumb2:

Die Jungs verkaufen ja nicht gerade wenige von den Dingern also muss ja ein Markt dafür da sein. Ob man so ein Gerät dann kauft muss jeder selber wissen, aber es ist doch gut das wir alle diese riesige Auswahl an Grillgeräten haben.
 
Also ich denke man sollte beim Grillen auch bei den so sage ich mal"ursprünglichen" oder originalen Geräten bleiben, also bei Grills.

Wie ist denn - bei allem gebührendem Respekt - diese Aussage zu verstehen?

Ich bin mir sicher, dass unsere User deine hier so zahlreich getexteten Erfahrungen und Expertise auch gerne einmal in einem ausführlich bebilderten Grill-Thread interessieren. :sun:

:prost:
 
Tja, ursprünglich habe ich auch mal vorgefühlten 100 Jahren meinen "Würschtlestecka" mit dem Schweizer Taschenmesser aus Haselnuss selbst geschnitzt !!!

Dann kam auch bei mir der "revolutionäre und innovative " Grill-Wanderspieß aus Metall, in Teleskopausführung mit
Taschenetui, Farbe nach Wahl ! Passt in jeden Rucksack und....... immer wieder verwendbar. Keine Abholzung der heimischen Haselnußsträucher erforderlich. Das geschah bereits vor 25 Jahren und das Teil existiert heute noch !!!

Glaubt es oder nicht, ich habe mich weiterentwickelt und mir zwischenzeitlich ein paar andere Kochutensilien angeschafft,
Stellt Euch vor, ich fahre auch nicht mehr denselben Wagen wie damals.

Warum also keinen Beefer um einfach Spaß zu haben ..........
(ich habe Keinen und verkaufe diese auch nicht )

Viele Grüsse aus den Südstaaten von
MAC's
 
Also ich denke man sollte beim Grillen auch bei den so sage ich mal"ursprünglichen" oder originalen Geräten bleiben, also bei Grills.

Oder sagst du dann ok lass uns ein Steak sousvideundanschleißendbeefernodersalamandern. :lach:

Vor 20 Jahren hatte noch kein Schwein einen Kugelgrill! Und wer sich einen gekauft hat galt als Spinner!

Ich plane eine Gaststätte zu übernehmen und ein Beefer wird definitiv ein Teil der Investitionen sein! Ich finde das nämlich recht praktisch und zwei "normale" Steaks passen locker rein und auch wenn ein Tisch 3 oder 4 Steaks bestellt, du hast immer welche, die ne andere Garstufe präferieren. Da sehe ich keinerlei Probleme!
 
Hallo Leute ich glaube es ist an der Zeit mal einen Kommentar dazu abzugeben.
Die Beefer mit Oberhitze sind für manche eine win - win Situation.
Manche sind: die Hersteller und die Leute die von der Materie keine Ahnung haben und dann doch ein halbwegs gutes Steak zusammenbringen wollen.
Mein Tipp:
Bei niedriger Temperatur am Grill das Steak bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen lassen, oder sous vide (Saftverlust), und dann mit dem Gasbrenner, z.B. Lurch, die Kruste
erzeugen.
Die Kruste ist perfekter als vom Beefer, aber das wollen die Hersteller ja nicht wissen.

LG vom Seewinkel, Willi
 
Zurück
Oben Unten