• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

F.... ich kämpfe mit mir
Wäre mir zu viel für einen 25jährigen, ich denke da bezahlt man auch Präsentation und Image ganz ordentlich mit.

Wo wie gerade bei Raritäten sind:

Falls jemandem einmal zufällig eine bezahlbare Flasche Glenfarclas 1969er Family Cask über den Weg läuft, bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar. Als die Flaschen vor gut 2 Jahren raus kamen kosteten sie rund 600 € und ich habe leider gezögert :frust:
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/34500/glenfarclas-1969

Aktuell werden die wenigen verfügbaren für fast 4T€ gehandelt :eek:
https://www.masterofmalt.com/whiski...k-2451-family-cask-summer-2016-release-whisky

Da hätte man sein Geld am Besten in Whisky investiert. Über 200% Rendite p. a. ist einen Hauch besser als ein Sparkonto :-)
 
Wo wie gerade bei Raritäten sind:

Falls jemandem einmal zufällig eine bezahlbare Flasche Glenfarclas 1969er Family Cask über den Weg läuft, bin ich für sachdienliche Hinweise dankbar. Als die Flaschen vor gut 2 Jahren raus kamen kosteten sie rund 600 € und ich habe leider gezögert :frust:
https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/34500/glenfarclas-1969

Aktuell werden die wenigen verfügbaren für fast 4T€ gehandelt :eek:
https://www.masterofmalt.com/whiski...k-2451-family-cask-summer-2016-release-whisky

Da hätte man sein Geld am Besten in Whisky investiert. Über 200% Rendite p. a. ist einen Hauch besser als ein Sparkonto :-)


Du redest von zwei unterschiedlichen Abfüllungen. Die von masterofmalt angebotene ist

die,

nicht die, aus Deinem Baselink.

Teuer sind sie trotzdem...

:prost:
 
Der Bowmore ist der mit den 56,8 % aus dem Sherryfass, oder?

Das waren drei Schwesterfässer. Der hier war der dunkelste.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den hatte ich im Glas.

:prost:

Du meinst jetzt aber nicht den29 jährigen Black Bowmore aus 1964, oder?
Da gab es in den 90ern 3 Abfüllungen, die letzte war die Black Edition (um die 800 Flaschen).
Verkaufspreis damals ca. 70 Pound, 1999 mussten bereits ca. 2.000 DM bezahlt werden.
Die letzte angebotene Flasche, die ich vor ein paar Monaten sah, lag bei knapp 18.000 Euro. :patsch:
Der von mir gezeigte ist "nur" ein 19 jähriger, destilliert in 1997 Singlecask in Fassstärke, abgefüllt von Adelphi.
(Wenn ich noch einen Black hätte, würde ich ihn nicht posten.;))

Auch sehr lecker war der alte originale Bowmore Darkest.
Als in den 90ern die Mitteilung kam, dass es ihn nicht mehr geben würde, hatte ich mir 2 Kisten eingelagert.
Die leider letzte Flasche ist jetzt im Anbruch.
Den neuen Darkest kann man auch trinken, aber leider kein Vergleich zum "Alten".
 
Nun befindet sich ein 22 jähriger Highland Park von Signatory im Glas.
Distillery 1990
Bottled 2013
56,7%
So muss (für mich) Whisky schmecken.:-)

Highland Park.jpg
 

Anhänge

  • Highland Park.jpg
    Highland Park.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 191
Stimmt, man bekommt nur eine Chance.... und wenn die vorbei ist kommr eine andere. Mal sehen, was der Samstag bringen wird.
 
Du meinst jetzt aber nicht den29 jährigen Black Bowmore aus 1964, oder?

Der von mir gezeigte ist "nur" ein 19 jähriger, destilliert in 1997 Singlecask in Fassstärke, abgefüllt von Adelphi.

Nein, natürlich meine ich nicht den Black. Die Seltenheit und der Wert sind mir
wohl bekannt und der ist außerdem OA.

Ich meinte genau den von Adelphi. Und das waren drei Schwesterfässer, die 2017
mit 19 Jahren abgefüllt wurden.

:prost:
 
Heute als "Starter" einen meiner Lieblinge, leider nicht mehr allzu viel in der Flasche :(

20190216_204141.jpg
 

Anhänge

  • 20190216_204141.jpg
    20190216_204141.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 160

Anhänge

  • IMG_7404.png
    IMG_7404.png
    1,7 MB · Aufrufe: 171
Naja, "Laffi" ist aufgrund seines Geschmacks nicht unbedingt für den OttoNormalWhiskyTrinker.
Aber ich verstehe was du meinst.
Habe heute Nachmittag mal etwas "Marschverpflegung" abgefüllt, nicht das man unterwegs verdurstet....
Dürfte auch in die angemahnte Richtung gehen... :-)

Flachmänner.jpg
 

Anhänge

  • Flachmänner.jpg
    Flachmänner.jpg
    846,5 KB · Aufrufe: 156
Hübsche Flachmänner! West Cork hatte ich noch nie...

Mein Beitrag war übrigens nicht als "Mahnung" gedacht, aber ich fände es schade, wenn hier nur mehr Whiskys gepostet würden, die im mittleren dreistelligen Bereich angesiedelt sind...
 
Danke (auch wenn der linke heutzutage politisch nicht ganz korrekt ist :D)

Den West Cork hatte ich auf einem "Non Scotch" Tasting kennengelernt.
Ist ein eher milderer Vertreter seiner Gattung, durch die Reifung im Rumfass kommen süßliche Honignoten und Rumrosinen an den Geschmacksknospen an.

Dadurch, dass ich seit fast 30 Jahren Single Malts genieße und immer neue Herausforderungen suche, ungern außerhalb Schottlands, landen bei mir immer seltener "Standards" im Glas.
Dadurch, dass Whisky seit einiger Zeit große Mode ist, schießen die Preise ins Uferlose.
Ich gestehe, dass ich Einzelfassabfüllungen präferiere und NAS (mit wenigen Ausnahmen) ablehne.



P.S. Wenn ich irgendwann einen Ramster habe, kommst du mal vorbei und bringst mir bei wie man richtig Pizza macht.
Dazu machen wir ein Whiskytasting. Win-Win Situation ;) :D:-)
 
Danke (auch wenn der linke heutzutage politisch nicht ganz korrekt ist :D
Ja, ich weiß, Spielkarten sind etwas in Verruf gekommen... :D

Den West Cork hatte ich auf einem "Non Scotch" Tasting kennengelernt.
Ist ein eher milderer Vertreter seiner Gattung, durch die Reifung im Rumfass kommen süßliche Honignoten und Rumrosinen an den Geschmacksknospen an.
Klingt nicht schlecht, aber im Grunde genommen bin ich mehr der Typ für eher torfige Islay Whiskys...

Ich habe auch ein paar Jahrzehnte lang einiges an Single Malts verkostet, aber irgendwann hat mich der Filio dann auf die Gin-Schiene gebracht und dann ist die Single Malt Geschichte ein wenig eingeschlafen. Momentan habe ich nicht einmal mehr ein Dutzend Flaschen zu Hause. Letzten Sommer bin ich dann in Dublin auf Teeling gestoßen, das hat das Feuer wieder ein bißchen entfacht...
IMG_4965.jpg


P.S. Wenn ich irgendwann einen Ramster habe, kommst du mal vorbei und bringst mir bei wie man richtig Pizza macht.
Dazu machen wir ein Whiskytasting. Win-Win Situation ;) :D:-)
Angesichts dessen was ich an deinen Raritäten hier so gesehen habe klingt das sehr verlockend ... aber ich fürchte wir haben da ein kleines Entfernungs-Problem... ;)
 

Anhänge

  • IMG_4965.jpg
    IMG_4965.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten