• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master-Touch GBS Premium E-5770

Na dann guch mal hier, der Minionring halb abgebrannt bei 14 Stunden. ca. 110 Grad.

Die Sizzle Brothers kenne ich, die erzählen keine Halbwahrheiten :D

Gruß
Manny
Danke. Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen, aber die haben eine deutlich größere Menge Briketts in ihrem Minionring als maximal in den Ring des E-5770 passen würden. Ich glaube so langsam, dass ich den wohl ausprobieren werde. 359€ beim Bauhaus ist ganz ok finde ich, dafür, dass der ganze Smokereinsatz dabei ist.

@walthermann stimmt genau, der Gaszünder stört mich auch. Außerdem würde ich für den Preis dann doch eher einen Keramikgrill nehmen.
 
Wieso dann keine normale Kugel und pimpen?
IMG_20190215_182412.jpg

Zwei IKEA Platten aus Edelstahl...
IMG_20190215_182549.jpg

Die Menge vom WSM passt auch ins SNS
IMG_20190215_182157.jpg

Man hat weniger Fläche aber gute Hitzeverteilung
 

Anhänge

  • IMG_20190215_182412.jpg
    IMG_20190215_182412.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 2.071
  • IMG_20190215_182549.jpg
    IMG_20190215_182549.jpg
    577 KB · Aufrufe: 2.037
  • IMG_20190215_182157.jpg
    IMG_20190215_182157.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 1.984
Wieso dann keine normale Kugel und pimpen?

Der Preisunterschied zur normalen Kugel ist nicht so groß finde ich. (P-5770 bei Bauhaus für 359€)

Dafür gibt es den Smokereinsatz dazu und die Lüftungsschlitze haben die neue P-Form wie beim Summit Charcoal.
Wenn die Kohle, die in den Smokereinsatz passt nicht für Longjobs reicht, habe ich den SnS schon daheim.

Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber vielleicht probiere ich’s aus. Habe eigentlich keine Lust für einen Keramikgrill in dieser Größe >2000€ hinzublättern.
 
Hier würden viel mehr den Summit kaufen wenn nicht diese Gaszünder Box wäre...

Wenn man die nicht braucht muss man sie ja nicht benutzen.

Ich dachte auch, dass die eigentlich nicht unbedingt nötig wäre.

Aber jetzt finde ich sie beim Benutzen sehr praktisch und wollte sie nicht mehr hergeben.;)

Gruß Matthias
 
Klar, gefällt mir halt zu dem Preis nicht. Da ich meist nicht mehr als 6h Grille bin ich mit 2 Kugeln und einem WSM versorgt. Ausserdem habe ich schöne Roste und die will ich nicht noch mal für den Summit bauen.
Das ist genau mein Punkt. Ich habe zwar mit Abstand nicht so viele Roste wie ich in Deinen vielen Posts schon gesehen habe, aber Ballistic Plancha, DnG Pan, SnS und die CIG würde ich gerne weiter nutzen können.
Im Gegensatz zu Dir mache ich aber auch gerne Longjobs über 12 Stunden. dafür sollte es dann auch noch reichen. Schade, dass es keinen Summit in 57cm Innendurchmesser gibt, oder meinetwegen auch ein Keramikei auf dem ich wenigstens die Roste weiter nutzen könnte.
Komisch eigentlich, dass niemand ein Ei baut sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, die ganzen 57er Weberkugeln ;)
 
Das ist genau mein Punkt. Ich habe zwar mit Abstand nicht so viele Roste wie ich in Deinen vielen Posts schon gesehen habe, aber Ballistic Plancha, DnG Pan, SnS und die CIG würde ich gerne weiter nutzen können.
Im Gegensatz zu Dir mache ich aber auch gerne Longjobs über 12 Stunden. dafür sollte es dann auch noch reichen. Schade, dass es keinen Summit in 57cm Innendurchmesser gibt, oder meinetwegen auch ein Keramikei auf dem ich wenigstens die Roste weiter nutzen könnte.
Komisch eigentlich, dass niemand ein Ei baut sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, die ganzen 57er Weberkugeln ;)


hmm... wenn mich nicht alles Täuscht wurden aber schon sehr viele verschiedene Aufsätze vom 57 1zu1 auf dem Summit getestet wenn mich nicht alles täuscht vom @Beidl
#461 <- hier könnt ihr des dann auch mal sehen, da würde sich aber mit Sicherheit auch eine Alternative finden wie ihr eure Roste weiter nutzen könntet.

Gruß Max
 
Die Firma Adrenalin Barbeque Company (ABC)
Das sind die Hersteller der slow n sear Systeme.
Das ist eine innovative Firma für Grill Zubehör.
https://hpbexpo.com/show-info/new-products-pavilion/
Ich sehe da einen echten Mehrwert schon weil deren Grill komplett mit 57er Weber Edelstahl Material ausgestattet ist.
Das Konzept mit reichlich Luft unter den Briketts gefällt mir
Ich müsste das Teil mal 2h in den Fingern haben. Das ist quasi ein Design ähnlich zum Summit Charcoal Rost Design. Mit schnellerem Luftdurchsatz als ich das von meinem theoretischen Wissen über Kamados kenne.
Ich bin fest vom Konzept überzeugt weil ich mit dem Ansatz in der Weberkugel mal Paprikapulver aus klassischem Paprika Gemüse getrocknet habe. Unter 90 Grad.
 
Die Firma Adrenalin Barbeque Company (ABC)
Das sind die Hersteller der slow n sear Systeme.
Das ist eine innovative Firma für Grill Zubehör.
https://hpbexpo.com/show-info/new-products-pavilion/
Ich sehe da einen echten Mehrwert schon weil deren Grill komplett mit 57er Weber Edelstahl Material ausgestattet ist.
Das Konzept mit reichlich Luft unter den Briketts gefällt mir
Ich müsste das Teil mal 2h in den Fingern haben. Das ist quasi ein Design ähnlich zum Summit Charcoal Rost Design. Mit schnellerem Luftdurchsatz als ich das von meinem theoretischen Wissen über Kamados kenne.
Ich bin fest vom Konzept überzeugt weil ich mit dem Ansatz in der Weberkugel mal Paprikapulver aus klassischem Paprika Gemüse getrocknet habe. Unter 90 Grad.

....also was ganz anderes...ich dachte schon, es kommt ein 57er-Kamado von Weber...
 
ABC baut Edelstahl Zubehör für die Weberkugel, sehr gutes Material und jetzt bieten die einen Grill an. In 22.5 Zoll Weber Mass

...das hab ich verstanden. Hat halt mit ner Weberkugel 0,0 zu tun...
 
Ich habe mir die E-577X (5775 hat einen Gusseisen WBS-Einsatz dabei; 5770 kommt ohne diesen) Kugel nochmals beim Händler angeschaut.

Der klappbare Deflektor vom Summit Charcoal passt rein, ist aber ca 0,5cm kleiner (!) im Durchmesser.
Der Kohlering aus dem Smokey Mountain war zwar gerade nicht da, dürfte aber inter den Rost passen. Dann allerdings passt keinesfalls mehr eine Aluschüssel mehr zwischen Deflektor und Rost.
 
Zurück
Oben Unten