• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

einfach mal Gas geben -750€

Ich werde immer und jeden darauf Aufmerksam machen, dass bestimmte Formulierungen einfach nicht o.k. sind.

Was OK ist und was nicht entscheidest aber nicht du!
Das hier verwendete Zitat hat einen reinen Wortsinn und einen Historisch konnotierten. Welcher Wortsinn im Einzelfall gemeint ist, ist jedem halbwegs kompetenten Leser sofort klar.
Der Kontext spielt eine Rolle und der war hier eindeutig gewählt - ich nutze diesen Begriff übrigens auch, wohl wissend das so schlaumeier wie du um die Ecke kommen.
Besonders dämlich wird das Ganze wenn man sich über so etwas aufregt und dies in seinem eigenen Beitrag tut der "einfach mal Gas geben" heißt. Ich würde dich dann auch mal bitten über deine Wortwahl nachzudenken :cop:


Der Ton macht die Musik und es kommt immer darauf an, was man sehen oder lesen will!
Und nur weil braune Idioten diesen (schon seit Jahrtausenden bestehenden) Ausspruch magere 8 Jahre lang missbraucht und für ihre fehlgeleitete Idiologie (wie übrigens so einiges andere auch) hergenommen haben - lasse ich mich bei Benutzung Desgleichen nicht in diese Ecke stellen.
Amen!
Hoffentlich kommt jetzt kein militanter Christ um die Ecke.
 
...sonst geht's euch aber gut...?
 
Um mal aufs Thema zurück zu kommen.
Ich bin ebenfalls ein totaler Neuling und der von dir anvisierte Preisbereich ist ähnlich zu meinem. Verstanden habe ich mittlerweile, dass man in diesem Preisbereich abstiche machen muss. Entweder bei den Features, oder bei der Verabreitung.
Ich finde die Rösle Grills auch wegen der Sizzle Zone in dem Preisbereich recht interessant, im Quervergleich zu einem Nappi oder BK merkt man aber sofort einen Verarbeitungsunterschied.
Sehr interessant finde ich auch die Zundas, die sind mir momentan aber zu teuer weil sie schon deutlich günstiger zu haben waren.

Im Moment denke ich mir, dass es für mich evtl. sinnvoller ist auf das ein oder andere Feature zu verzichten und eher in Richtung BK oder Nappi zu schauen. Einen Beefer kann man später ja immernoch dazu kaufen wenn einem die Sizzle fehlt, ein BB ist eher schwerer nachzurüsten.

Ich denke mal diese Abwägung kann dir leider niemand abnehmen. An deiner Stelle würde ich mir mal exemplarisch einen Zunda, einen Rösle, einen BK und einen Nappi in deinem Preisbereich raus suchen und erstmal im Geschäft beäugen (Ok, beim Zunda wird das schwierig). Und dann ganz speziell zu diesen Grills die ganzen Beiträge hier durcharbeiten. vtl. siehst du dann wohin deine Präferenz geht...
 
Die BK‘s und Napoleons in dem Preissegment sind eher schlechter verarbeitet als der Rösle.

Geht man ne Stufe höher, hast du aber recht. Dann sind wir aber auch beim doppelten Preis...
 
Schau mal bei Coobinox nach dem Flextrem, Ist aus Edelstahl hat 4brenner + BB +Sissle sone und Halter für Spieß. Und Gussroste.
 
Zurück
Oben Unten