• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Fleischversand - Eure Erfahrungen bitte

mikumg

Vegetarier
Guten Abend,

nach meinem persönlichen Eindruck wächst die Zahl der Online-Fleischhändler stetig. Die dürfte vielleicht auch daran liegen, dass die Discounter dem örtlichen Metzger mächtig zu schaffen machen und es immer weniger hiervon gibt.
Für mich ist Fleisch aber auch eine Vertrauenssache, deshalb fände ich es gut, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen mit dem Fleischversand berichtet. Stimmen Qualität und Preis?? Wo gibt es das beste Stück zu fairen Konditionen? Welche Aspekte sind für Euch persönlich wichtig - Ökobilanz, artgerechte Haltung, Transparenz?

Bestellt habe ich bisweilen noch nie, würde mich aber gerne an dieses Thema auch mal wagen. Wer hat Erfahrungen mit Delta Fleisch aus Hamburg oder der Förster GmbH aus Bretten?
 
Wir haben bisher bei Don Carne bestellt und bei Otto Gourmet. Otto Gourmet ist unser Favorit. Das Fleisch hat super Qualität und es kommt gefroren.
Für mich ist es ein wesentlicher Punkt, dass das Fleisch schon eingefroren ist, weil ich davon ausgehe, es ist bestimmt schockgefrostet und hat dadurch am wenigsten Qualitätsverlust.

Frisches Fleisch kaufe ich nach wie vorm beim örtlichen MdV, wir haben zum Glück noch einen.
 
Mal schauen evtl. probieren ich dadurch mal.

Danke fürs Feedback
 
Wir haben bisher bei Don Carne bestellt und bei Otto Gourmet. Otto Gourmet ist unser Favorit. Das Fleisch hat super Qualität und es kommt gefroren.
Für mich ist es ein wesentlicher Punkt, dass das Fleisch schon eingefroren ist, weil ich davon ausgehe, es ist bestimmt schockgefrostet und hat dadurch am wenigsten Qualitätsverlust.

Frisches Fleisch kaufe ich nach wie vorm beim örtlichen MdV, wir haben zum Glück noch einen.

Sehe ich ähnlich.

Welcher Fleischversender - außer Otto Gourmet - versendet denn noch tiefgefroren?
 
Ich bestelle seit 2 Jahren bei :

https://www.oberpfalz-beef.de

Bin sehr zufrieden !

Hatten gerade 2 New York Cut Steak (dry aged) super zart & saftig .
 
Ich bin seit zwei Jahren Kunde vom Ludwig und wurde bisher nie enttäuscht.
Hab diese Woche noch schnell was für die Feiertage bestellt, wird morgen oder übermorgen ankommen.
:ola:
 
Zurück
Oben Unten