• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Hallo,
ich habe Ende letzten Jahres das Nano zum Geburtstag geschenkt bekommen und direkt ausprobiert. Keine Probleme. Jetzt wollte ich auch den Pitmaster testen und das Update starten. Ich bekomme folgende Meldung und habe keine Ahnung was für ein Nutzername und welches Kennwort hier gemeint ist.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur das Nano-AP Kennwort (1234...) zum einmaligen einrichten des Wlan-Netzwerkes eingegeben.
Kann mir jemand helfen?
upload_2019-2-22_21-35-20.png
 

Anhänge

  • upload_2019-2-22_21-35-20.png
    upload_2019-2-22_21-35-20.png
    111,2 KB · Aufrufe: 527
Hallo,
ich habe Ende letzten Jahres das Nano zum Geburtstag geschenkt bekommen und direkt ausprobiert. Keine Probleme. Jetzt wollte ich auch den Pitmaster testen und das Update starten. Ich bekomme folgende Meldung und habe keine Ahnung was für ein Nutzername und welches Kennwort hier gemeint ist.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur das Nano-AP Kennwort (1234...) zum einmaligen einrichten des Wlan-Netzwerkes eingegeben.
Kann mir jemand helfen?
Anhang anzeigen 1876142
Hi, versuchs mal mit „admin“ „admin“ ohne „“

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
BG
 
Screenshot_2019-03-09-16-58-07.png
Hallo,
hab das Nano jetzt länger nicht genutzt, und eben ein Update installiert, weil es vorgeschlagen wurde. Hab jetzt ein komisches Verhalten als würde die Zeit nicht berücksichtigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-09-16-58-07.png
    Screenshot_2019-03-09-16-58-07.png
    240,6 KB · Aufrufe: 474
Perfekt, danke Dir....
 
Kein Problem. Während des Updates wurde wohl einmal ohne aktuellem Zeitstempel an die Cloud gesendet. Daher hattest du einen Messpunkt drin, der zeitlich nicht gepasst hat. Kann beim Update passieren. In dem Fall einfach einen neuen Token anlegen. Dann sollte es wieder passen.
 
Gut zu wissen. Nochmal DANKE für den schnellen Support
 
Hi. Gibt's vieleicht irgendwo für das Nano eine Bedienungsanleitug zum ausdrucken ?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Nano v1+.
In der Beschreibung steht, dass bei Pitmasterbetrieb eine externe Stromversorgung nötig ist. Ist das "zwingend" nötig, oder bedeutet es, dass sich der interne Akku einfach schneller entlädt?
Jetzt habe ich schon alles zum Thema PowerBank gelesen was ich finden konnte und bin so schlau wie vorher.
Ich würde gerne das Thema "Wächter" umgehen, da ich nicht so der Bastler bin und mir eine PB zulegen die geeignet ist und wo das Problem der Abschaltung nicht besteht. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen?

lg,
Markus
 
Ist zwingend. Der Aktor des Pitmasters wird nicht über den internen Akku versorgt. Das würde zu sehr an ihm "ziehen".

Du kannst den internen Wächter testen, ist aktuell noch in der Erprobung: Link
Oder eben mit externem Wächter arbeiten, da ist man variabler. In der EU werden eigentlich nur noch PBs mit Abschaltung verkauft, weil so vorgeschrieben.
 
Ist zwingend. Der Aktor des Pitmasters wird nicht über den internen Akku versorgt. Das würde zu sehr an ihm "ziehen".

Gut zu wissen, vielen Dank.

Du kannst den internen Wächter testen, ist aktuell noch in der Erprobung: Link
Oder eben mit externem Wächter arbeiten, da ist man variabler. In der EU werden eigentlich nur noch PBs mit Abschaltung verkauft, weil so vorgeschrieben.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Akkus von Makita habe ich hier aber den internen Wächter würde ich auch gerne ausprobieren.
Ich gehe mal in mich und überlege, ob ich mir dann doch eine PB anschaffe.
Werde dann gerne berichten.
 
Beim internen Wächter "klackt" das Nano halt alle paar Sekunden, da der eingebaute Piepser kurz bestromt wird um so die PB am Leben zu halten. Wenn du eh genug Akkus da hast, würde ich mir einen Adapter besorgen. Die PB müsstest du dir ja auch erst holen.
 
Hi allerseits,
mal wieder ein Problemchen:
ich wundere mich, warum ich keine Push-Notification erhalte und richte alles neu ein, da der Token wohl irgendwie nicht mehr paste. Nachrichten bekomme ich wieder, aber was ist DAS?
In der Web-Ansicht flackert das Bild total, in der Heimnetzansicht ist alle prima. Neuer Token wurde bereits mehrfach generiert, nun hab ich keine Idee mehr....
Ich stell das mal bei Youtube rein, hier der Link:
Hoffe, jemand hat ne Lösung
P.S.: Handyansicht ist völlig normal, Browsercache wurde auch geleert....
P.S.2: Daten werden im Browser nicht aktualisiert - zeigt mir die Werte von gestern an
 
Zurück
Oben Unten