• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung beschichtete Pfanne

@Kimble
Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Le Creuset Pfannen zu kaufen.
Gerne möchte ich wissen, ob die Pfannen auch gut Stapelbar sind, da ich in der Schublade etwas Platzmangel habe:D
Hast du eventuell ein Bild für mich, wo ich die Pfannen in gestapelten Zustand sehen kann?.
Vielen dank schon mal....

Ich habe das gleiche Problem mit den Pfannenschützer aus Filz gelöst. Stapelbar und keine Kratzer mehr .
 
Ich habe das gleiche Problem mit den Pfannenschützer aus Filz gelöst. Stapelbar und keine Kratzer mehr .

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe aktuell die Tefal Bratpfannen, ebenfalls mit den Pfannenschützer aus Filz in der Schublade gestapelt.
Nur wird das ganze dann so schräg, das der oberste Pfannengriff am Kasten streift. Es sind total 6 Pfannen die gestapelt sind.
Wenn es bei den LC Pfannen relativ gerade wäre, hätte ich das Problem gelöst.
 
Nur wird das ganze dann so schräg, das der oberste Pfannengriff am Kasten streift. Es sind total 6 Pfannen die gestapelt sind.
Also 6 Pfannen zu stapeln habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Das wird auch nur gehen, wenn man die Griffe etwas gegeneinander verdreht. Aber selbst dann wird es wohl der schräge Turm von Pisa :rolleyes:
 
Deshalb möchte ich die LC Pfannen.
Aber Du wirst ja vermutlich nicht 6 auf einmal kaufen. Dann kauf Dir doch für den Anfang mal zwei und schau, ob sie Deinen Ansprüchen genügen, danach kannst Du ja immer noch entscheiden, wie viele Du brauchst bzw. unterbringen kannst. Ich würde mit 32 (mit Griff auf der Gegenseite) und 24 beginnen.
 
Aber Du wirst ja vermutlich nicht 6 auf einmal kaufen. Dann kauf Dir doch für den Anfang mal zwei und schau, ob sie Deinen Ansprüchen genügen, danach kannst Du ja immer noch entscheiden, wie viele Du brauchst bzw. unterbringen kannst. Ich würde mit 32 (mit Griff auf der Gegenseite) und 24 beginnen.

Ich werde Deinen Rat befolgen und dann weiterschauen. Danke Dir :anstoޥn:
 
Dann bin ich mal gespannt, auf Deinen Bericht und ob Du auch zufrieden bist. Und denk dran, möglichst nicht in die Spülmaschine :rolleyes:
Bei mir ist noch keine Pfanne in der Spülmaschine gelandet. Dafür sind Sie mir zu schade. Und eine LC erst recht nicht.
Das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt, ist der Chromstahlrand.
Meine Holde putzt sich mit den jetztigen Pfannen jedesmal fast den Wolf, bis Sie den Weg in die Schublade findet. Bevor Sie sich nicht drin spiegeln kann, ist nix mit verräumen. Flucherei inklusive bis alles passt wie Sie will:D
Ich bin da nicht so zimperlich...aber wie es so ist, muss ich auf meinen Chef hören:whip:
 
Das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt, ist der Chromstahlrand.
Ms. Seafood ist bei uns nicht nur für @Mise en Place zuständig sondern auch für die Wartung unseres Kochgeschirrs (ich weiß, ich werde dafür irgendwann von der #MeToo-Bewegung mit einem Thermomix-Behälter erschlagen :pfeif:). Laut ihrer Aussage ist die Pflege der Oberfläche absolut problemlos. :rolleyes:
 
Hi, ich bin Hausfrau und ein FAN von beschichteten Pfannen. Ich mag es gar nicht, wenn irgend was beim Braten an der Pfanne hängen bleibt. Ich finde auch nicht, dass es unbedingt immer eine teure Pfanne sein muss, sondern ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch billige Pfannen eine sehr gute Beschichtung haben. Am meisten kann ich euch dafür die Tafel Pfanne 28cm empfehlen. Die habe ich selbst und ist eine super beschichtete Pfanne. LG Luna
 
...mit Verlaub:

Diese günstigen Pfannen musste ich jedes Jahr entsorgen. Die Woll rennt noch immer.
 
@Kimble
Wie machen sich die LC nach fast 2 Jahren?:)
Sie haben zwar den ein oder anderen kleinen Kratzer abbekommen, aber grundsätzlich sind sie immer noch in sehr guten Zustand trotz regelmäßiger Nutzung. Für mich bisher die besten beschichteten Pfanne, die ich hatte. Dazu legen Sie gut in der Hand und die Griffe scheinen auch die nächsten 20 Jahre zu überdauern. Ich würde sie also jederzeit wieder kaufen.
 
Dank diesem Thread, gerade geliefert bekommen und gleich die Feuerprobe.

Spiegelei ohne Fett...

Muss sagen, das passt....

20210519_124351.jpg
20210519_125125.jpg
20210519_125623.jpg
20210519_125730.jpg
 
Die geilsten Spiegeleier sind die, die man im Fett des Bacons brät, den man zu den Eiern isst
fat gift card GIF


Aber ich muss ja erst mal prüfen, ob der Hersteller einen auch nicht verarscht mit seiner Premium-Linie... Ist aber eher für BEVA, ich nehme meistens meine Lodge Gusseisenpfannen.
 
Zurück
Oben Unten