• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dem Ochse seine Außenküche

Bist du sicher, dass du mit 1,85m Höhe auf Dauer glücklich bist ?
 
Unter dem Sparren sind es 1.86 cm, in der Tat. mein Modell ist mit 5 Grad geplant, die Tante im Bild ist 176cm groß, der Typ 196. Wie könnte man das besser lösen?
 
Du kannst die Dachfläche teilen. Dann gehst du von der Garage erstmal nach oben bis zur Mitte deiner Überdachung und fällst dann wieder ab (Satteldach ). Oder du legst die Terrassenfläche tiefer. Ein oder zwei Stufen runter, dann ergibt sich auch eine kleine umlaufende Mauer, die noch als Sitzfläche genutzt werden könnte. Könntest du die tiefere Fläche entwässern ?
 
Du kannst die Dachfläche teilen. Dann gehst du von der Garage erstmal nach oben bis zur Mitte deiner Überdachung und fällst dann wieder ab (Satteldach ). Oder du legst die Terrassenfläche tiefer. Ein oder zwei Stufen runter, dann ergibt sich auch eine kleine umlaufende Mauer, die noch als Sitzfläche genutzt werden könnte. Könntest du die tiefere Fläche entwässern ?

Das ist eigentlich eine gute Idee und über ein Satteldach hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht. Allerdings würde das dann doch deutlich wuchtiger vom Nachbargrundstück aus wirken und auch eine statisch aufwendigere Konstruktion mit zusätzlichen Stützpfosten erfordern.

Vielleicht sollte ich mal ein Modell von der Dachstütze mit 1,86 Durchgangshöhe bauen um das besser fühlen zu können. Im Computermodell scheint es mir akzeptabel aber das kann ja täuschen.
 
Wie wäre es denn, das Dach mit dem Gefälle auf die Garage laufen zu lasen? Die hat ja eh nen Ablauf o_O
 
Hey Ochse, nettes Projekt. Ich stecke aktuell auch mitten im Umbau/Planung für die Küche 2.0. 1.0 war ein schöner Versuch aber mit schnell und billig kommt man nicht weit. Ich glaube ich wohne nur auf der anderesen Seite des Dorfes Richtung Fluss raus. Vielleicht können wir bei einem Bier und einem warmen Grill unsere Projekte gegenseitig voran treiben.
 
Hab nur die Bilder (Zeichnungen) geschaut, aber die sind ja schonmal der Hammer in Sachen Planung! :thumb2:

Setz mich mal dazu :weizen:

... und lass mich überraschen!


Viel Erfolg! :gratuliere:
 
Neues Jahr und es ist schon eine Menge passiert. Noch im Oktober wurde die Grube gegraben inkl Entwässerung, Schotter und Fundamenten für das Dach
Bau (1).JPG
Bau (2).jpg
Bau (4).jpg
Bau (7).jpg
Bau (9).jpg


Dann kam das Dach und der WPC-Boden

Dach (3).jpg
K1024_Boden (2).JPG
K1024_Boden (3).JPG
K1024_Außenküche Jan 2019.JPG

Die gebrauchten Küchenmöbel sind inzwischen auch da. Jetzt brauche ich erst mal nen vernünftigen Edelstahlreiniger und-entkalker. Dann muss der Wasseranschluss durch die Garage gezogen werden. Die Rückwand zum Nachbarn soll noch geschlossen werden, Beleuchtung installiert und dann halt noch die Kür.

möbel (1).JPG
möbel (2).JPG
möbel (3).JPG
 

Anhänge

  • Bau (1).JPG
    Bau (1).JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.562
  • Bau (2).jpg
    Bau (2).jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 1.550
  • Bau (4).jpg
    Bau (4).jpg
    745 KB · Aufrufe: 1.551
  • Bau (7).jpg
    Bau (7).jpg
    897 KB · Aufrufe: 1.614
  • Bau (9).jpg
    Bau (9).jpg
    999,4 KB · Aufrufe: 1.587
  • Dach (3).jpg
    Dach (3).jpg
    837,6 KB · Aufrufe: 1.543
  • K1024_Außenküche Jan 2019.JPG
    K1024_Außenküche Jan 2019.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 1.588
  • K1024_Boden (2).JPG
    K1024_Boden (2).JPG
    200 KB · Aufrufe: 1.599
  • K1024_Boden (3).JPG
    K1024_Boden (3).JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.555
  • möbel (1).JPG
    möbel (1).JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 1.593
  • möbel (2).JPG
    möbel (2).JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 1.585
  • möbel (3).JPG
    möbel (3).JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 1.553
Schaut gut aus! :thumb2:

Bin auf das "Finish" gespannt! ;)
 
Hallo,

die Spüle ist an Wasser und Abfluss angeschlossen, gestern wurde ein Wok Brenner geliefert und heute kam noch ganz superspontan ein Smokey Mountain dazu. Was noch fehlt ist eine dichte Rückwand aus Blech mit Glasoberlicht und eine Markise.

Gruß
Ochse

smokey mountain20190530_130318.JPG
smokey mountain20190530_130328.JPG
 
Ich ebenso, mal aus Interesse: wie Hoch ist denn das Dach an der tiefsten Stelle geworden sind es die 1,85 geblieben?
Mfg aus Storkow
 
Irgenwie muss ich mich im Modell vertan haben, das sind locker 2 m unter der Pfette.

Zwar habe ich schon so manches mal die Grills benutzt, die Zweckentfremdung der Küche als Folterkammer tritt aber doch deutlich in den Vordergrund. Sieht man auch am Zuwachs der Sportgeräte ;-)

20191006_131302.jpg
20191006_131314.jpg
 
Einer meine lieblings Fitnessyoutuber hat ein sehr sympathisches Video hochgeladen, welches mir gestern abend zufällig übern Weg lief.
[media]

Ließ mich nicht ruhig schlafen.
K1024_Frühstück (8).JPG


K1024_Frühstück (7).JPG


K1024_Frühstück (6).JPG


K1024_Frühstück (5).JPG


K1024_Frühstück (4).JPG


K1024_Frühstück (3).JPG


K1024_Frühstück (2).JPG


1500 kcal, in der alten Heimat hann mir gesaat: Ich hann mir e Riss gefress! Jetzt noch 2-3 Stunden verdauen und dann wird dass ein Mörder Training
K1024_Frühstück (1).JPG
 
Nach Außenküche und Muckibude wurde die Funktionalität noch etwas erweitert

Außenküche (1).jpg
Außenküche (2).jpg
Außenküche (8).jpg
Außenküche (6).jpg
Außenküche (5).jpg
Außenküche (4).jpg
Außenküche (3).jpg
 
Scheint ja ein schönes WE gewesen zu sein.
Grüße von der Schääl Sick
 
Zurück
Oben Unten