• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2-2-0.5 Ribs & Pork Belly Burnt Ends zum Ostermontag Brunch

Gizmo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Meine Mutter hatte die Idee an Ostermontag einen Familienbrunch in unserem Garten zu veranstalten.
Ich wurde damit beauftragt mich um das Fleisch am Mittag zu kümmern. Auftrag erhalten und ausgeführt. :D
Beim Metzger der Vertrauens habe ich 6kg Schälrippchen (bietet leider keine verschiedenen Zuschnitte,
ich weiss auch nicht genau was für welche es sind, tue mich mit den Zuschnitten immer was schwer,
sehen für mich meistens gleich aus) und 2kg Schweinebauch geordert. Ich dachte mir spontan,
dass ich auch mal Pork Belly Burnt Ends versuchen könnte, da sie ja ne ähnliche Zeit brauchen.
Abgeholt wurde das Ganze am Samstag und wurde dann direkt weiterverarbeitet.
Die Burnt Ends mit meinen Rib Rib Hurra Resten und die Ribs mit Sweet Apple Ribs gewürzt.
Gedämpft wurden die Ribs in Apfelsaft und die Bauch Stücke in braunem Zucker und Butter.
Zum Schluss gab es Honig BBQ Sosse auf die Burnt Ends und die Ribs bekamen ne Glasur aus Apfelsaft und Honig.
Geschmeckt hat es allen sehr gut, Rippchen waren FOB, nur die Burnt Ends hätte man nochmal ohne Schale
zum besseren Glasieren auflegen müssen, waren aber trotzdem gut. Bedingt durch mehrere Stunden Essen, gab es allerdings
Reste. Diese sind nun einvakuumiert, eingefroren und freuen sich auf die Sous Vide Wiederbelebung.
Hier nun ein paar Bilder, leider habe ich vergessen bei jedem Schritt welche zu machen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
Hallo,


da hatte doch deine Mutter ne gute Idee.
Gelungene Umsetzung :thumb2:

Schönen Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten