• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Mal wieder schnelle Küche

0A54DA6B-88F0-4C9B-8791-74E1F20DACC0.jpeg


4B932C44-C6AF-43AD-842B-4FDD2209FEB4.jpeg


435E19A5-A46D-42DB-8DE0-65BC6AF680D3.jpeg


BB24E988-F00B-47ED-9167-89E0E47F633B.jpeg
 
Wuki I hält sich 4 Wachteln, so sieht ein Wachtelei aus...
1915918

und so sehen 4 Wachteleier in der Pfanne aus...
1915920

1915921
 
Wir waren mal wieder beim Griechen.

Göga hatte Gyros mit Pommes...
1915938


ich hatte Iskender Kebap...
1915937
 
Sieht wirklich ganz hervorragend aus! Kannst Du das Rezept posten? Ich würde das in der Gulaschkanone gerne nachkochen....
500g Roastbeef in dünne Streifen schneiden, mit je 1 EL Knoblauch, Ingwer, Sojasauce dunkel+hell, Sesamöl, Reiswein sowie 2 TL Stärkemehl marinieren
4-5 Zwiebeln senkrecht in Scheiben schneiden, diese längs halbieren und die Sicheln etwas auseinanderrupfen
Von dünnen grünen Teilen der Frühlingszwiebel ein paar kleine Ringe leicht diagonal schneiden
Weiße Sesamsamen etwas anrösten, nur gelblich, nicht braun

Zwiebeln bei mittlerer Hitze glasig braten, herausnehmen.
Fleisch komplett bei großer Hitze kurz pfannenrühren, dabei Zwiebeln unterheben, mit Salz abschmecken.
Alles auf Reis auftragen, erst mit Sesamsamen bestreuen, dann mit dem F-Zwiebelgrün.
Fertig.

(ich habe mir das Roastbeef schon in Rouladenscheiben vom MmV schneiden lassen, das vereinfacht die Sache sehr)
(p.s. das Rezept wird mit Lammfleisch zubereitet auch gern "Lamm auf mongolische Art" genannt)
 
500g Roastbeef in dünne Streifen schneiden, mit je 1 EL Knoblauch, Ingwer, Sojasauce dunkel+hell, Sesamöl, Reiswein sowie 2 TL Stärkemehl marinieren
4-5 Zwiebeln senkrecht in Scheiben schneiden, diese längs halbieren und die Sicheln etwas auseinanderrupfen
Von dünnen grünen Teilen der Frühlingszwiebel ein paar kleine Ringe leicht diagonal schneiden
Weiße Sesamsamen etwas anrösten, nur gelblich, nicht braun

Zwiebeln bei mittlerer Hitze glasig braten, herausnehmen.
Fleisch komplett bei großer Hitze kurz pfannenrühren, dabei Zwiebeln unterheben, mit Salz abschmecken.
Alles auf Reis auftragen, erst mit Sesamsamen bestreuen, dann mit dem F-Zwiebelgrün.
Fertig.

(ich habe mir das Roastbeef schon in Rouladenscheiben vom MmV schneiden lassen, das vereinfacht die Sache sehr)
(p.s. das Rezept wird mit Lammfleisch zubereitet auch gern "Lamm auf mongolische Art" genannt)

Vielen Dank für die Mühe! Das wird 100% nachgebaut!

Grüße

Andi
 
Zurück
Oben Unten