• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... und Du glaubst es geht nicht dümmer ...

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Sorry, hatte im Morgengrauen etwas von Spiritusexplosion..... gelesen. das k von klein hatte ich übersehen. Man soll die Polizei doch nicht unnötig anrufen :hmmmm:
 
Das kann mal ein Typ im Einsatz gewesen sein (Arzt, Sani, Feuerwehr oder Polizist selbst),
der wissentlich und erlaubterweise zu schnell war und dann die Kollegen informiert hat.
Mehr wird da nicht gewesen sein.
Man muss da nicht gleich das Komischste annehmen.
 
Das kann mal ein Typ im Einsatz gewesen sein (Arzt, Sani, Feuerwehr oder Polizist selbst),
der wissentlich und erlaubterweise zu schnell war und dann die Kollegen informiert hat.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass so etwas legitim wäre.
Arztschild vorne ins Auto und dann Vollgas.
Geht nicht!
Vereinfacht formuliert: Sobald man ein Kfz ausserhalb der StVO bewegt, handelt es sich um eine sog. "Sonderfahrt". Diese ist bei der Leitstelle anzumelden und kann auch nur unter Verwendung der bekannten Sondersignale, Lichtzeichen und/oder in Verbindung mit Tonsignalen für Wegerecht erfolgen.
Somit dürfen auch nur Fahrzeuge Sonderrechte und/oder Wegerechte zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben in Anspruch nehmen, die über die entsprechende Ausrüstung verfügen.
 
Kein Wunder, wenn in Corona Zeiten ein Mecklenburger "fremdfährt"! :D
 
Haltet mich für nen Spießer, aber ich finde es weder dumm oder verwerflich, ehrlich zu seinen Fehlern zu stehen und ggf zuständige Stellen über defekte Geräte zu informieren.

Wenn der Sprayer bei der Polizei angerufen hätte, das wäre dämlich...
 
Das war die B6 Höhe Goslar Sonntagmittag 12:00 Uhr 80er Zone 😢 bei null Verkehrsaufkommen 😡
Stehen da nicht zwei Automaten auf kurzer Strecke hintereinander? Ich habe da noch immer traumatische Erinnerungen dran... :o
 
Die Abzocke war genau zwischen den zwei 😢
 
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass so etwas legitim wäre.
Arztschild vorne ins Auto und dann Vollgas.
Geht nicht!
Vereinfacht formuliert: Sobald man ein Kfz ausserhalb der StVO bewegt, handelt es sich um eine sog. "Sonderfahrt". Diese ist bei der Leitstelle anzumelden und kann auch nur unter Verwendung der bekannten Sondersignale, Lichtzeichen und/oder in Verbindung mit Tonsignalen für Wegerecht erfolgen.
Somit dürfen auch nur Fahrzeuge Sonderrechte und/oder Wegerechte zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben in Anspruch nehmen, die über die entsprechende Ausrüstung verfügen.
Vereinfacht gesagt, das ist auch ein Irrglaube.
Ich nutze seit 40 Jahren Sonderrechte mit und ohne Sondersignalen.
 
Doch, es geht dümmer. 😜
(schau genau)
Screenshot_20200601_154536.jpg
 
Vereinfacht gesagt, das ist auch ein Irrglaube.
Ich nutze seit 40 Jahren Sonderrechte mit und ohne Sondersignalen.

Auch nochmal vereinfach gesagt ... dann hat man mir wohl bei meiner Ausbildung vor etwas mehr wie 30 Jahren einen Bären aufgebunden.
 
Ich hätte den Anrufer doch freundlicher weise noch gefragt wie viel er denke zu schnell gewesen zu sein und ihn zur Kasse gebeten.
2000 € Miete für die Dinger, a Wahnsinn, aber es lohnt sich ja scheinbar.
 
Zurück
Oben Unten