• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy-Bacon nach Masi

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute mal Candy-Bacon nach Masi. Ich weiß, ist schon alles gesagt, aber nicht von mir. :-)
Fast 5 kg Bauch gekauft, 3,5 kg sind dann über geblieben.
20210110_134911a.jpg

Heute mal mit persönlicher Arbeitssicherheit.
20210110_135359a.jpg

Schwarte ab.
20210110_140234a.jpg

Knochen raus.
20210110_140902a.jpg

Knorpel raus.
20210110_141158a.jpg

Für jedes Teilstück individuell abgewogen, streng nach @masi Rezept.
20210110_162312a.jpg

Heute hat Junior das vakuumieren übernommen, jeder fängt mal an.
20210110_173042a.jpg

Heute dann alles auf den Smoker und bei 120 bis 140°C bis 75°C KT gezogen.
20210118_181806a.jpg

Gleichzeitig noch einen Pastrami mit geräuchert, mit der Gewürzmischung von @Spiccy
20210118_181908a.jpg

Meine Familie war begeistert.
Eine Frage hätte ich da noch an @masi, Du schreibst in Deinem Rezept Steakgewürz. Ist das bei Dir mit oder ohne Salz? Bei mir war es mit Salz, ist aber OK.
 
Sehr schön gemacht. 👍🏻
Genau die beiden Teile warten noch in der Tiefkühle auf mich.
Ich hätte sogar noch irgendwo passend zum Handschuh eine Metzgerschürze rumliegen.
Falls Interesse sach bescheid, nicht das du dir das schicke Hemd wegschnibbelst.
Ist da eigentlich auch ein Taschenrechner mit drin ? 🤪
Hast du eigentlich direkt nach dem Räuchern angeschnitten ? Legt man da nicht noch eine Ruhephase ein ?
 
Moin Axel,

da hast du dir ein paar schöne Vorräte angelegt!
 
Guter Stoff... 😁
 
Candy Bacon ist immer wieder eine Sünde wert:thumb1:.
 
Eine Frage hätte ich da noch an @masi, Du schreibst in Deinem Rezept Steakgewürz. Ist das bei Dir mit oder ohne Salz? Bei mir war es mit Salz, ist aber OK.
Servus !!
Schaut nicht schlecht aus … an den Ecken denk ich warst ein wenig zu Heiß … aber des macht nix...wegen dem Steakgewürz, das war ohne salz... denke ist aber nicht tragisch. Ich sehe Gewürzmischungen meist entspannt … nehme meist was grad da ist...
Lg Martin
 
Tolles Ergebnis. Das kann man sich so schmecken lassen ;)
 
Ich kappere den Thread mal, da ich nur ne kleine Frage habe:
Normalerweise würde ich den Bauch eine Woche (bzw 8-9 Tage) im Ahornsirup + co pökeln lassen.
Die Frage ist nun kann ich den auch 2 Wochen bzw 16 Tage drinnen lassen ohne das sich geschmacklich was ändert - weil es Terminlich besser passen würde.
 
Die Frage ist nun kann ich den auch 2 Wochen bzw 16 Tage drinnen lassen ohne das sich geschmacklich was ändert - weil es Terminlich besser passen würde.
Zu lange pökeln geht nicht. Auch vier Wochen pökeln sind kein Problem.
 
Ich kappere den Thread mal, da ich nur ne kleine Frage habe:
Normalerweise würde ich den Bauch eine Woche (bzw 8-9 Tage) im Ahornsirup + co pökeln lassen.
Die Frage ist nun kann ich den auch 2 Wochen bzw 16 Tage drinnen lassen ohne das sich geschmacklich was ändert - weil es Terminlich besser passen würde.
Hat @Rooster schon beantwortet :)
Zu lange pökeln geht nicht. Auch vier Wochen pökeln sind kein Problem.
lg Martin
 
Zurück
Oben Unten