• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Neuheiten 2022

Dinky

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Sollen nicht heute am 18.01 die Neuheiten 2022 von Weber vorgestellt werden?

Hat schon jemand mehr Infos?
 
Vielen Dank!

Die Genesis sehen schick aus, bin aber am meisten gespannt welche technischen Änderungen beim SmokeFire vorgenommen wirden.
 
Hab mir das Video auch gerade mal angesehen. Kann zwar kein Russisch aber ich denke ihm gefällt der Schnapsparkplatz auch gut :)
Da hat Weber endlich mal ein richtiges Update gemacht. Auch wenn einige Details nicht zu Ende gedacht sind. Das mit den Spießen z.B.
Ich denke da wird es vielleicht ja auch ein paar Angebote für die auslaufenden Grills geben.
 
Die Preise bei den Gasgrills sind mittlerweile echt heftig. Der Preis vom Genesis endet dort, wo früher der Preis vom Summit anfing. Und der Summit endet bei 4200.-€!
Oder war das letztes Jahr auch schon so?
 
Bin ich blind oder ist von den neuen Spirits noch nichts auf der Weber-Seite?
 
Also beim vollausgestattetem 3-Brenner derzeit schlanke 1000€ Preisdifferenz
Schick! Als bekennender Weberfan hatte ich vor langer Zeit schon den Glauben verloren, als die Weber Kettles in Boston für 80 Dollar angeboten wurden. LeCreuset hat dann in den 90ern für die Teile hier die Preise hochgeschraubt und da ist es irgendwo geblieben. Krass.
 
Hm, dieses Konzept mit dem senkrecht stehenden Gitter, in das dann Spieße oder Planchas o.ä gesteckt werden hat doch der Kollege @Roman87, der den Grill neu entwickelt hier im Forum schon vorgestellt. Gabs das sowieso schon länger? Oder hat Weber das kopiert? Oder hatten beide dieselbe Idee?
 
Das mit den Spießen in dem runtergeklappten Gitter hat Weber schon lange. K.a. seit wann aber die Weber LX Serie hat es glaube seit beginn.
 
Hm, dieses Konzept mit dem senkrecht stehenden Gitter, in das dann Spieße oder Planchas o.ä gesteckt werden hat doch der Kollege @Roman87, der den Grill neu entwickelt hier im Forum schon vorgestellt. Gabs das sowieso schon länger? Oder hat Weber das kopiert? Oder hatten beide dieselbe Idee?
Das wurde bei Weber schon serienmäßig bei den Genesis II Modellen eingeführt. Ich glaube eher der Kollege hat sich das von Weber abgeschaut.
 
Ja, fand ich auch. Das sah nicht so elegant aus.
 
Beim neuen Modell des Genesis 435 sehe ich Vor- als auch Nachteile.

++ Sear Station hat mehr Leistung (3,8kW gegenüber 2,64kW)
++ Mehr Platz für Grillgut auf dem Drehspieß (könnte für Gyros ohne Heckbrenner auch Nachteilig sein wenn die direkte Hitze der Brenner fehlt)
+ schwarze Seitenwand am Seitenkocher
+ Gasflasche wird besser verstaut
+- Design etwas moderner (Geschmacksache)
+- lässt sich beim neuen Genesis ein Grilllicht einfach nachrüsten?
- keine Halterung für Thermometer
- kleinere Rollen
- etwas teurer (+100€ UVP)
-- wackliges Warmhalterost ohne zweistufige Spießhalterung
 
Die Rollen schauen aber deutlich stabiler aus als beim alten.
Der Warmhalterost... ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie im Video.

Wir werden sehen...
 
Eine wesentliche Neuerung ist (wenn b-b-q-pit-de Recht hat), der höhere Deckel.

> Eine erhöhte Drehspießhalterung, so dass auch großes Grillgut ohne Herausnehmen des Grillrostes gegrillt werden kann
> Einen höheren Deckel für größeren Drehspieß-Durchmesser von bis zu 25 cm

Und, ja, die Preise (UVP) sind jenseits von Gut und Böse. :-(
 
Ist schon durchdacht :-) Weiss jemand ob eine Große 11KG Gas Flasche unten rein geht ???
 
Zurück
Oben Unten