• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teuflisches Rendang

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Zwar nicht aus dem Wok, aber asiatisch angehaucht.
Das Ganze hat auch nichts mit Carsten @DerTeufel zu tun.
Aber mal von ganz vorne. Ich wollte heute morgen vor der Gassirunde noch schnell das Rendang ansetzen um es ausreichend lang zu schmoren. Also erst mal alles herrichten. Dabei mußte ich feststellen, Cocosmilch, Sternanis, Zitronengraspulver, Tamarinden Paste alles aus. Was zur Hölle ist denn heute los.
Also schnell zu dem Supermarkt, welcher Lebensmittel liebt, um dort festzustellen, Zitronengras vergriffen. Weiter zu der Asiaabteilung. Wie es denn der Teufel haben will.
421BC31E-0C59-4115-8E31-242B5A78BEA2.jpeg

Tamarinden Paste aus.
Weiter zu den Gewürzen
087D1872-ACFC-486B-A0E3-ABB8E588710E.jpeg

Sternarnis aus.
Als ich dann an der Kasse für die Cocosmilch und die Zitronengraspaste, jetzt haltet Euch fest
6,66€ bezahlt hatte, war es mir klar!
Das geht heute mit dem Teufel zu.
Zu Hause angekommen machte ich mich ans kochen.
78634862-83B0-44D0-BF8A-7DEB2210E86D.jpeg

Ingwer, Knoblauch und Zitronengraspaste
A709065D-C8D1-467C-8F6C-D0C3D40BA7C8.jpeg

Chilliflocken, Zimt, Kreuzkümmel als Sternanis Ersatz. Tamarinden Paste hab ich durch Curry Paste ersetzt.
Alles in Öl anrösten
2A106E43-2854-4A9E-B5D1-A6BDECFEE8C9.jpeg

Dann mit der Cocosmilch ablöschen
FDE46032-DBB8-4829-AE05-8C229596D457.jpeg

Das Rindergulasch hinzu
8594442B-78C3-4125-8AF2-7DF3276951DC.jpeg

Mit Cocosmilch aufgießen
748925E5-DE59-4BA9-A13D-7A00A3E44287.jpeg

Das köchelte dann so 3 Stunden vor sich hin.
028E4E3A-1BBC-40A3-A0B5-62154165AEBE.jpeg

Zwischenzeitlich noch den Reiskocher, welcher keinen Popcorn kann, befüllt.
Dann konnte auch schon gegessen werden.
5183C80F-CBDB-407C-B642-67A7E3247AE8.jpeg

Tellerbild
7229FCDC-4E61-47C1-9BD0-D433E5EDC787.jpeg

GöGa meinte zum Krönenden Abschluss noch, „lecker, aber höllisch scharf!“
Ab und zu geht es halt mit dem Teufel zu, da ist dann improvisieren angesagt.
Gruß Christian
 
Wirklich herrlich, äh, teuflischschön.😋
Perfekt improvisiert und dem Teufel ins Gesicht gelacht, da reißt sich der bestimmt ein goldenes Haar für aus.:D:anstoޥn:
 
siehtt sehr lecker!!! nehm ich... gib!!! :::Sabber:!:

Streu mal vor dem Servieren noch angeröstet Kokosflocken drüber... uU noch ein Tick leckerer....
 
Lecker sieht es auf jeden Fall aus!
Danke!
:devil:lisch gut und höllisch :burn:
Eine teuflisch gute Geschichte mit Happy End
Mann soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben8-)
Wirklich herrlich, äh, teuflischschön
Dank Dir.
und dem Teufel ins Gesicht gelacht, da reißt sich der bestimmt ein goldenes Haar für aus
die Redewendungen wollte ich doch glatt auch noch mit einbauen. Kam aber auf keinen Bezug.
Da kommt wohl nur wer drauf, welcher seine Threads mit "es war einmal" startet.:D:anstoޥn:
des is amol a Gericht genau für mi :::Sabber:!::::Sabber:!:
hui schaugt des guat aus 👌👌
Wenn du auf Gulasch und asiatisch stehst, unbedingt nachbauen:thumb2:
Aber hoid rechtzeitig um die Zutaten kümmen.:pfeif:
:mosh::mosh::mosh:
siehtt sehr lecker!!!
Dankeschön
Streu mal vor dem Servieren noch angeröstet Kokosflocken drüber
Kokosflocken waren bei uns auch aus. Als ich mich mit Göga beim Essen unterhalten haben wo den das ganze Zeug hin ist. "Die Kokosmilch und Streusel hab ich für Kokoslikör gebraucht und aus dem Sternanis hab ich mir einen Glühgin gemacht!"
Wenigsten bin ich nicht der einzige bei uns der am Tropf hängt.
 
Eine teuflische Geschichte, mir läuft das Wasser im Mund zusammen 😋😋😋.
 
So. Das hab ich für Samstag erstmal auf den Plan geschrieben. 😎
 
Sehr sehr geil. Gefällt mir richtig gut. Leere Regalsbschnitte gibt's leider immer öfter.

Eine teuflisch gute Geschichte mit Happy End!
Du stehst doch auf Happy End. :P
 
Geile Nummer. :thumb2: An dem Rezept melde ich doch glatt mal mein Interesse an. Könnte was für mein Freitagsdopf morgen sein. Hab ja jetzt auch so ein Kofferradio, :hmmmm: Reiskocher.:D
 
So. Das hab ich für Samstag erstmal auf den Plan geschrieben. 😎
A-Team What GIF by NBC

Geile Nummer. :thumb2: An dem Rezept melde ich doch glatt mal mein Interesse an. Könnte was für mein Freitagsdopf morgen sein. Hab ja jetzt auch so ein Kofferradio, :hmmmm: Reiskocher.:D
:thumb2:
Hab mir dazu dieses Viedeo angeschaut
Koche meist freestyle, gerade bei asiatischen Sachen. Den Weg quer durch die "große Stadt" zum Asiamarkt meide ich wegen Kleinigkeiten. Das wird meist mit einem Großeinkauf verbunden.
Mein Reiskocher hat ungefähr das gleiche Baujahr wie ein Nokia 3310. Also noch nicht digital. Solange der noch geht, kommt auch kein neuer her.
Hab ich damals über eine Thailändische Bekannte erworben und war zu seiner Zeit eine deutliche Verbesserung.
 
Da darf eigentlich nichts flüssiges mehr übrig bleiben am Ende. Die Kokosmilch muss Kobler
Komplett verdampfen.

Lecker ist es auch mit Bäckchen. Dann aber sehr zart
 
Zurück
Oben Unten