• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brokkoli-Käse Nuggets

lalelu2008

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich bin auf Instagram auf ein Low-Carb Rezept gestoßen, welches ich einmal nachkochen wollte- wegen der Vorsätze und so ....
Also Yummi, Yummi schnell noch die fehlenden Zutaten besorgt, und los ging es.

Die Zutaten waren:
500g Brokkoli
200g TK Erbsen
4 Eier
50g Mandelmehl
200g geriebenerKäse
250g Magerquark
1 Zwiebel
Salz + Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Zaziki


_DSC5134.jpg

Der Brokkoli und die Erbsen kamen in den Schredder
_DSC5136.jpg

Alle Zutaten wurden dann verrührt
_DSC5141.jpg

Danach habe ich aus dem Teig Nuggets geformt und in die Pfanne gegeben und goldbrau gebraten
_DSC5144.jpg

Die fertigen Nuggets wurden mit Zaziki serviert
_DSC5151.jpg

_DSC5154.jpg

Fazit: Eine Frikadelle wäre jetzt auch Low-Carb gewesen. :thumb1:
Die Nuggets haben an sich nicht schlecht geschmeckt. Aber vermutlich durch das Mandelmehl war keine richtige Bindung da gewesen, sodass
die Nuggets ziemlich flüssig waren. Geschmack und Konsistenz war weit von einer Frikadelle entfernt.
 
Gute Rezeptidee! Sieht auf jeden Fall so aus, als wenn das was für die Enkelin meines Großvaters wäre. 😁
Vielleicht ohne das Mandelmehl (halt dann mit was Anderem, Alltäglicherem), aber ansonsten könnte Frau das mal ausprobieren. Danke fürˋs Vorstellen!
 
Hört sich sehr gut an und ich werde es nachbauen ✌️
Kannst du Verbesserungstyps geben?
Danke
 
Danke für die Anleitung 😍 Habe gehofft Du schreibst das auf. Gefällt mir sehr gut 😋
 
Vielen Dank fürs Ausprobieren...lecker sehen sie auf jeden Fall aus. :thumb1:
Habe in meiner Low-Carb Zeit mal versucht Pizza zu machen....falls du auf diese Idee kommen solltest, kann ich nur dringlich von abraten.
 
Gefällt mir sehr gut :thumb2:
Wir sind auch immer mal auf der Suche nach Low-Carb Rezepten.
Von dem her ... ist gespeichert :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten