• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung Napoleon Rogue 2019 SE525RSIB oder 2019 P500?

...jetzt geht`s mir genau so. Nach nun einigen Jahren möchte ich mal was neues mit Sizzlingzone.

Den P500 gibt es aktuell von mehreren Anbietern um die 1800³-1850€. Bei einem sogar mit Drehspeiß (den ich bisher nur 3x genutzt habe).
Somit wäre der 525 mit viel Zubehör sogar immer noch etwas günstiger...

Heute alle beiden befingert. Die Rollhaube lies sich genau so schwer heben, wobei der konstrktive Vorteil gut, aber für mich nicht wichtig ist.

Der Prestige macht schon einen festeren Eindruck -er wiegt ja auch rund 20kg mehr. Kommt nun lt. Netzinfo ebenfalls auch China.
Ob das nun beim Grillen auch etwas ausmacht, kann ich mir kaum vorstellen ;-).

Steak wollte ich auf der Sizzle machen und im Grill ziehen. Genau wie die meisten Gerichte, benötigt man auch selten über 220 Grad.

Jetzt meine Frage: der P500 hat konstruktiv im Garraum wie eine halbe Haube innen, für was ist das?
 
...jetzt geht`s mir genau so. Nach nun einigen Jahren möchte ich mal was neues mit Sizzlingzone.

Den P500 gibt es aktuell von mehreren Anbietern um die 1800³-1850€. Bei einem sogar mit Drehspeiß (den ich bisher nur 3x genutzt habe).
Somit wäre der 525 mit viel Zubehör sogar immer noch etwas günstiger...

Beziehst Du Dich auf das Alternate-Angebot, oder gibt es noch ein Weiteres mit Spieß? Die Aktion ist wohl beendet, ich habe leider zu spät bestellen wollen.
 
...der Anbieter macht mir das Angebot nur Heute, weil ich ein Inserat reklamiert habe. Seh ich aber nicht so eng.
 
Danke CordonHack,

jetzt hab ich den hier noch zur Auswahl: P500 Prestige Limited Edition

Preisunterschied zum 525 -preisbereinigt mit Haube und Sizzling in Edelstahl, rund 420€, datür "Prestige-Serie" mit der Pro Lichtspielerei, die dicken Roste und das wohl besser ablesbare Thermometer.

Optik mit der Haube etwas ungewohnt, wobei nicht unpraktisch. Über diese Ausstattungsversion hab ich noch nix gefunden. Eigentlich über Budget, aber machbar...

Macht das Sinn?
 
Ob das Sinn macht kann ich nicht sagen, ich habe mir heute aber ebenfalls die besagte Limited Edition bestellt. Licht-Spielerei ist für mich nebensächlich, aber ich finde die Rollhaube im Vergleich zum Rogue deutlich besser und wertiger.
 
Der P ist höher gebaut was die Haube betrifft. Dadurch kannst Du den Drehspieß verwenden ohne die Roste raus nehmen zu müssen. Auch die dicken Roste sind sehr gut da sie die Hitze besser speichern :-)
 
...Danke Meischlix. Die 525er Haube schwenkt doch recht weit nach hinten raus und der Grill steht an einer Wand.
Das die leichter hoch geht, konnte ich nicht feststellen, aber mit dem kleinen Schwenkbereich konnte ich mir den Aufpreis plausibel schön reden.

Chris, cool. Du, "mein Bruder" 😉. Ich hab mir jetzt den "normalen P500" in Edelstahl bestellt. Ich dachte der Edition hat das RGB Licht, was nicht der Fall ist.
Dann hat ein Gespräch den Ausschlag gegeben: habe ausnahmsweise noch den Drehspieß bei dem P500 dabei bekommen. Somit Nettoaufpreis zum 525 nur noch sehr klein.
War aber wirklich nur ausnahmaweise auf Grund der Vorangegangenen Kontaktserie möglich. Normal nicht, da schon guter Kurs und die Aktion vorbei war.

Habe dann direkt noch die -Plancha mit dem hohen Rand, den Windschutz nebst der Spieße, eine orig. Haube, einen Satz Fettwanneneinsatz und die Schwerlastrollen mit bestellt.

Später mal noch dann das Edelstahlrost für die Sizzle und ein schönes Edelstahl Warmhalterost. Man(n) muß ja noch Ziele haben.

Da gibt es viele verschiedene mit coolen Fräsungen, wo dann auch nix durch fällt.

Somit für 700€ Aufpreis inkl. Drehspieß viel mehr ausgegeben, als noch vor 5 Tagen angedacht.

Aber mein wirklich tolles 👧, die immer seeehr viel Verständnis für meine Spielereien aufbringen muß, meint "wenn Du diesen Grill kaufen möchtest, dann mach Nägel mit Köpfen und tu es".

...jetzt noch ein tolles Steak und ab geht die Post. Bin mal gespannt, wann die Spedition klingelt.

Chris, vieleicht sind die beiden im selben Truck 😀.
 
...nicht ganz, geht in den 45er Bereich.
Dir dann auch viel Freude. Ohne die Drehpießdreingabe, hätte ich den auch genommen. Mal sehen, ob meiner dann auch aus Canada, oder China kommt.
 
@Grillsport , welche Plancha hast Du für den P500 gewählt? Ich hätte gerne eine Edelstahl, die direkt ohne Rost in den Grill passt.
ich habe bei Lehnert diese in 4mm gesehen, ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet- vielleicht ist die was für dich?

GRILLPLATTE 456X352X4MM PASSEND FÜR NAPOLEON PRESTIGE PRO 500

26DD9CB4-467B-4412-AA67-36194FD2809A.jpeg
8853B296-BD92-4AB6-A0CA-64E60C917489.jpeg

Die Broil King und Schickling Leute machen bei dem Hersteller ihre Sammelbestellungen und sparen gefühlt 1/3 des Preises. Vielleicht bekommen das diese Prestige Besitzer ja auch hin 🤷🏻‍♂️
 
So wie es auf dem Foto im zuletzt gekauft Thread aussieht hat @Grillsport die original Napoleon aus Gusseisen? Ich habe die passende Griddle, aber bin nach ein paar Runden da drauf nicht mehr glücklich. Die geriffelte Seite geht garnicht mehr sauber, auf der glatten sieht die Emaille nach gefühlt 10x Smashed Burger, Bacon, Käse und viel Schrubben schon etwas „verbraucht“ aus 😟:
B211F1FD-B55F-4501-8D44-3F48F469AA97.jpeg
 
...jep @Cordon, ich habe die orig. mit dem hohen Rand bestellt.
Bei der jetzigen mit nur kleinem Rand, rutscht hin und wieder mal was drüber.

@Chris, was mir bei der neuen nicht so zusagt, ist der Fettablauf mit den Schlitzen. Hier läuft der Sabber dann in den Grill. Hat man sich dabei etwas gedacht? Ich bin noch unschlüssig...

Edelstahl ist so eine Sache, ich bekomme gefühlt Gänsehaut wenn ich an das drüberkratzen Denke.
 
was mir bei der neuen nicht so zusagt, ist der Fettablauf mit den Schlitzen. Hier läuft der Sabber dann in den Grill.
Das habe ich bei der Griddle Platte auch, vielleicht hab ich es nur nicht kapiert, aber ich finde es 🤮. Ich brat gerne mit reichlich Schmalz, läuft sofort alles nach unten durch. Auch würde ich gerne nach dem Grillen die Platte einweichen lassen, geht auch nicht wirklich ohne dass das Spülwasser nach unten wegläuft. Deswegen schiele ich auf die Lehnert plancha….
 
...wenn jetzt jemand eine Beratung zum Sportgerät benötigt, weiß er zumindest mit der Plancha Bescheid 😀
 
Zurück
Oben Unten