• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Dutch Oven Markenübersicht

Dutch Oven Markenübersicht 2016-02-20

Es gibt leider immer wieder Verwirrung zu den Größen, da einige Hersteller den Durchmesser zur Basis nehmen,
andere aber den Inhalt in Quart (0,946 Liter).
Ein "DO12" kann also bei 12" Durchmesser ca. 7,6 Liter Inhalt haben oder aber 12 QT = 11,4 Liter

Um die Verwirrung komplett zu machen, zählen manche Hersteller den Deckel-Inhalt zum Topf-Volumen dazu.
Wer dann versucht das gesamte Volumen in den Topf zu kippen, wird eine böse Überraschung erleben.

Ich habe leider nicht alle DO`s selbst vermessen können und musste einige Größen abschätzen,
v.a. da kaum Angaben zu den Höhen der Füße und der Wandstärke gemacht wird.
Danke an dieser Stelle an alle DO-Besitzer, die durch die Vermessung Ihrer Döpfe zur Verbesserung der Tabelle beigetragen haben.

****************************************************************************
Wenn Ihr fehlerhafte Abmaße in der Liste entdeckt (Vergleich mit eigenem DO) - bitte als PN an mich senden.
  • lodge-dutch-oven-02_4.jpg
    lodge-dutch-oven-02_4.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 3.012
Autor
hitman_gk
Downloads
21.228
Aufrufe
21.228
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 26 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von hitman_gk

Letzte Aktualisierungen

  1. Dutch Oven Markenübersicht

    Aktualisierung 2016-02-20: Bei Petromax gab es zwei neue DO's im Sortiment - deshalb mal ein...
  2. Dutch Oven Markenübersicht

    Aktualisierung 2015-02-22: Es sind "neue" DO-Modelle von Valhal Outdoor aufgetaucht - Danke auch...
  3. Dutch Oven Markenübersicht

    Aktualisierung 2014-11-06: Nach einiger Zeit mal ein kleines Update. Es sind auch ein paar...

Aktuellste Rezensionen

Danke :)
tolle Übersicht!
Eine tolle Hilfe, gerade für einen Dopfneuling wie mich. Macht das umrechnen auch etwas einfacher.
Danke
Gregor
Vielen Dank für die Mühe
Top! Vielen vielen Dank dafür
Vielen Dank, tolle Arbeit
tolle Hilfe
Danke für die Mühe
Mensch, echt klasse!
Vielen Dank für die Infos
Danke für diese Übersicht
Zurück
Oben Unten