• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Rubs und Gewürzmischungen

Rubs und Gewürzmischungen 2014-02-15

Ich habe hier mal eine kleine Sammlung verschiedener Rubs und Mischungen zusammengestellt, die sich bei mir bewährt haben.

Es sind auch einige Klassiker dabei (Magic Dust von Mike Mills), die ich aber teilweise nach meinem Geschmack
etwas abgewandelt habe (z.B. weniger Cumin, mehr Zucker).


Als Basis immer gut - sollte aber jeder nach seinem Geschmack weiterentwickeln.

11621047-bunte-gew-rze-auf-den-t-rkischen-markt-ein.jpg
Autor
hitman_gk
Downloads
4.332
Aufrufe
4.332
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Weitere Ressourcen von hitman_gk

Letzte Aktualisierungen

  1. Korrektur MD Meathead

    Ups - da muss ich schnell noch mal den Magic Dust von Meathead korrigieren.
  2. Rubs und Gewürzmischungen als *.xls

    Da es anscheinend bei manchen Leuten ein Problem beim Öffnen der Excel-Datei gibt (Office 2010...

Aktuellste Rezensionen

Tolle Sammlung. Habe gesehen dass es auch eine andere Version mit weit weniger Rezepten aber mit Umrechnung in Gramm gibt. Eine Ergänzung Deiner Tabelle um Grammangaben wäre das I-Tüpfelchen.
hitman_gk
hitman_gk
Die Gewürzmischungen sind bewusst ohne Grammangabe - Jede Zutat / Gewürz hat nunmal eine etwas andere (Schütt-)dichte. Deshalb kann ich die Volumen-Angaben nicht exakt in Gramm wiedergeben.
Es kommt hier nur auf das Verhältnis der (Volumen-)Anteile und nicht aufs Gramm an. Es spielt auch keine Rolle, wenn statt 4,0 EL mal 4,5 EL in der Mischung landen.
Abmessen mit Messbecher, TL, Schnapsglas, etc. geht nunmal viel schneller, als alles exakt auf der Waage auszuwiegen.
Danke für die Arbeit...bzw fürs zur verfügung stellen!
Eine tolle Idee die weiter geführt werden sollte
Sehr schon und übersichtlich, ich habe gerne alles Übersichtlich aufm Zettel in der Hand.
Hi hitman

Ich finde es toll von dir das du eine Liste von verschiedenen Rubs angelegt hast.
Schön übersichtlich und zum abspeichern.

Grüße Gery
PS: die Liste sollte weiter Leben... wenn jemand was neues getestet hat
eintragen..
Oben Unten