1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wurstrechner 1.0

Berechnung von Zutaten anhand der Fleischmenge (hier im Beispiel anhand der MSB Siegerbratwurst)

  1. dschingiskarn
    Sehr einfache Tabelle in der anhand der Fleischmenge die benötigten Zutaten berechnet werden.
    Die Tabelle ist leicht zu ändern und eigenen Bedürfnissen/Rezepten an zu passen, sie soll quasi als Anregung und hilfe dienen. Ein zweites Tab hab ich speziell für die eigenen Rezepte eingefügt.

    In Spalte B die Zutatenmenge des zu Grunde liegenden Rezeptes eingeben, in dem Beispiel sind es Angaben für 2000g Masse der MSB Siegerbratwurst. Diese Basismenge in F4 angeben (orange).
    In Feld G4 (gelb) wird nun die Fleischmenge eingegeben die man zur Verfügung hat.
    In Spalte C werden nun die neuen Mengen anhand des errechneten Faktors angezeigt.

    Die beiden Unteren Zeilen Darm/Würste sind sehr theoretisch, aber dazu hab ich ja eine Bemerkung mit rein geschrieben.

    Vorschläge und Verbesserungen zu Datei bitte an mich, ich setze es gerne um.
    Ffranz gefällt das.