• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

0-2-1 Ribs - UPDATE - erst nach dem dritten Mal zufrieden

Bringt das dann eigentlich was? Man hat dann andauernd Temperaturschwankungen drin und der Kessel heizt sich dann ja gleich wieder auf.
Ich bin noch neu beim Gasgrillen - da kenne ich mich nicht so aus.
Danke trotzdem für den Tipp!


Welcher Kessel ???

Du hast doch nen Q220 :_gruebel:

Nach der Garphase nimmst die Konics raus aus dem Grill, da hatte es vorher 150, 160°, lässt den Deckel offen, tust die Ribs aus der Schale raus, alles verräumen usw ...

dann legst die Ribs wieder auf den Grill bzw halt eben auf den Rost von der Konics, zum entkoppeln,

bis dahin, sollte sich die Temp runterbewegt haben, und wennst jezz so 100-120° hast mit geschlossenem Deckel ist das fürs glacieren ausreichend genug ..

:weizen:
 
Welcher Kessel ???

Du hast doch nen Q220 :_gruebel:

:weizen:

Ich bin ja eigentlich Holzkohlegriller und habe noch zwei Weber Kugelgrills und da heißt bei mir der Garraum eben immer Kessel :)

Nix für ungut.

Dein Tipp hört sich aber immer besser an. Vielleicht beim nächsten Mal.
Danke!
 
so isses … und der/die membran ghört eh weg..

heisst auch silberhaut ..

und von beiden seiten gewürzt .. passt scho …

nur weiter so ..

:weizen:


sent from my cellular without tapatalk
 
Von der Membranseite Würzen bringt IMHO nicht viel.

Natürlich wird die Silberhaut (Membrane) entfernt. Die nimmt natürlich kein Gewürz an und nach dem Grillen wäre die auch so "horn- oder hautartig".

Sobald aber die Silberhaut entfernt ist, hat man ja die doppelte Oberfläche zum Würzen.
Das Abziehen der Silberhaut ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich.
Ich habe das "früher" auch nicht gemacht. Mir war das zu doof.

Jetzt nur noch so!

Versuchs mal und du wirst uns allen beipflichten :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten