• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

0,7 DO Aufheizzeit im Kugelgrill

PhilippII

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe noch keinerlei DO Erfahrung, überlege mir aber nen 0,7 DO kaufen. Ich möchte den DO nutzen um in meinem Kugelgrill Saucen für das Fleisch zu machen. Dafür muss der DO nicht extrem heiß werden, da Butter und Käse ja relativ geringe Schmelzpunkte haben.

Ich hab leider keine Ahnung von nem DO und deswegen zu meiner Frage: Wird so ein kleiner DO auf nem Kugelgrillrost heiß genug um die o.g. Dinge zu schmelzen und wenn ja wie lange bräuchte der DO um auf Temperatur zu kommen (bei ca 200° im Grill)?

Mir ist klar das man keine genauen Werte geben kann, aber funktioniert der DO mit dem was ich vor habe oder ist das keine gute Idee?

LG Philipp
 
Funktioniert bestens.
Da ich meine BBQ-Saucen gerne warm mag, stelle ich den/die 0,7er auch gerne in meinen Kugelgrill. Die Sauce wird dann mit dem DO auf den Tisch gestellt und bleibt lange warm/heiß.
Wenn Du den direkt auf den Rost über die Glut stellt, dauert es ca. 10 min, bis sich die Butter auflöst.
Wenn Du nur etwas warm machen/halten möchtest, kannst Du es neben oder auf die Glut stellen, ca. 20 min, je nach dem, was drin ist. Ab und zu umrühren, fertig.
 
Funktioniert bestens.
Da ich meine BBQ-Saucen gerne warm mag, stelle ich den/die 0,7er auch gerne in meinen Kugelgrill. Die Sauce wird dann mit dem DO auf den Tisch gestellt und bleibt lange warm/heiß.
Wenn Du den direkt auf den Rost über die Glut stellt, dauert es ca. 10 min, bis sich die Butter auflöst.
Wenn Du nur etwas warm machen/halten möchtest, kannst Du es neben oder auf die Glut stellen, ca. 20 min, je nach dem, was drin ist. Ab und zu umrühren, fertig.


Super! vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Also beim Weber passt der 0,7 DO auch unter das Rost zwischen die Kohlen:
image.jpg

MfG
Patrick
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 426
Hab's noch nicht versucht, aber werd es morgen testen und Bescheid geben. Hab den DO bisher nur durch die Mitte kontrolliert und rausgeholt
 
Bin zwar gerade nicht in der Nähe meines Grills, aber mein Gefühl sagt, dass das durch die Rostflügel nicht klappt.
 
Saucen und Gusseisen passt bei mir nicht zusammen.
Ich nehme kleine Edelstahl Töpfchen. Sind viel pflegeleichter und Oberhitze ist bei einer Sauce auch nicht das Thema.
 
Zurück
Oben Unten