• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

02.11.2016 18:00 3Sat Der letzte seines Standes "Der Köhler"

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sender: 3sat HD
Titel: Der Letzte seines Standes (4/4)
Start: Mittwoch, 2. Nov., 18:00
Ende: Mittwoch, 2. Nov., 18:30

Der Köhler
Günther Birkelbach, 76 Jahre alt und gebürtiger Sauerländer, ist der älteste aktive Köhler Deutschlands. Er weiß noch, wie man Holz zu Holzkohle umwandelt. Er ist der einzige Köhler, der noch "auf die Stöhr" geht - also Betriebe aufsucht, die seine Arbeit brauchen. In Benedikt Kubys Dokumentation erzählt Günther Birkelbach von seiner Arbeit und zeigt, wie man Holzkohle gewinnt. HD-Produktion
 
Zurück
Oben Unten