• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1,0 kg exzellent duftendes dry aged beef...

Mr5Patties

Metzger
Hallo Grillfreunde,

ich habe heute ein vor einigen Wochen bei unserem Metzger bestelltes dry aged erhalten. Er hat es erst bei der Abholung mit einer riesigen Säge aus dem ca. 1 m langen Rippenbogen heraus gesägt - direkt vor uns. Wir konnten ihm sagen, wie groß wir das Stück haben wollen.
Und WOW - der Duft des rohen Fleisches war wirklich unglaublich aromatisch und fein.

Grillmethode war - wie immer bei mir bei solchen Stücken - reverse bis KT 48°.
Anschließend 60-60-60-60 über die Sear Station und dann 6 min ruhen lassen.

Geschmacklich war dieses Stück mit großem Abstand das beste Steak an das ich mich erinnern kann.


Hier das Ergebnis:
IMG_20160930_190823.jpg
IMG_20160930_190908.jpg


Sorry, das war bereits der zweite Teller...
IMG_20160930_191415_hdr.jpg


Beste Grüße
Christoph
 

Anhänge

OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Metzger
Danke. Uebrigens lag die End-KT bei 54 Grad.
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
obwohl ich jetzt grad von meinem roastbeef pappsatt bin, da würd ich noch gerne verkosten. schaut super aus!
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Röstaromen und toller Gargrad
 
Oben Unten