• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1,1 Kg Brisket auf Meerrettichbéchamel mit gebratenen Süßkartoffeln und jungem Gemüse

FrankWeber

Grillkönig
Beef Brisket auf Meerrettichbéchamel mit gebratenen Süßkartoffeln und jungem Gemüse

1,1 kg Beef Brisket von clickandgrill mit kleinem Pointanteil. Ich habe ein schönes abgehangenes 2,2 kg Simmertaler Färsen-Brisket halbiert und die andere Hälfte ins ewige Eis gelegt.

Zwei Injektionen über Nacht mit Apfelsaft

RUB über Nacht aus Salz, Rohrzucker, Paprikapulver, schwarzen Pfeffer, Knoblauch und Senfpulver

Eine Injektion mit Rinderbrühe

2 Stunden im Apfel, Kirsch und Buchenrauch

GT 100 bis 110

Bei KT 55 mit Butterflocken und etwas Rinderbrühe in Pink Paper

Bei KT 95 Stichtest bestanden

Zum Abtrocknen bei GT 90 ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Süßkartoffeln vorgekocht, abgeschreckt und zum Schluss servierfertig gebraten. Geschmacklich begleiteten sautierte rote Zwiebeln die Süßkartoffeln. Das Gemüse wurde vorblanchiert, abgeschreckt und während der Ruhephase des Brisket servierfertig zubereitet. Eine Béchamel gezogen und mit Sahnemeerritich abgeschmeckt.

Zubereitungszeit 8 Stunden

Das Brisket war saftig, sehr zart und mit dezentem Rauchgeschmack.

99BC01B9-8B02-46D9-B856-B0B87F6C4D43.jpeg

96D833EE-7383-4221-94A7-6D4873A66CC4.jpeg


1B1F3112-3265-45E7-96AD-BDAAE1885355.jpeg


D67CAD1C-EBCA-469F-8CAE-64CEFC58DEA3.jpeg


96532957-0289-41AE-9028-FC943EE0D378.jpeg


002252E7-FFCB-492C-898D-91E4D11A69BE.jpeg


99F42DAA-219B-473F-9225-C91C910DF77C.jpeg



Das
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das steht bei mir auch noch auf der Liste.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Klasse 👌
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig gut :thumb2:
 

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus :thumb2: hast du das Fleisch so bekommen wie auf dem Bild oder hast du es parieren müssen?
Falls parieren wieviel Abschnitte/Fett hattest du?
 
OP
OP
FrankWeber

FrankWeber

Grillkönig
hast du es parieren müssen?
Falls parieren wieviel Abschnitte/Fett hattest du?
Ja musste ich. Es waren ca 150 g Fett die besser nicht dran sein sollten. Das Fleisch hätte auch gerne noch 5 Tage im Kühlschrank reifen dürfen.
14,60 € pro Kilo finde ich aber voll in Ordnung und dazu kommen dann noch 6,90 € Versand.

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare an die Sportsmänner hier.
 
Oben Unten