• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,1KG Tomahawk vom irischen Weiderind (incl Vorbereitung)

Servus zusammen,

Ich bin da ja gespalten ob der Zubereitungsmethoden...

So ein schönes Stück Fleisch ( samt Fett) würde ich nur klassisch zubereiten.
Vor allem wenn man den Fettgeschmack nicht mag ...

Direkt bei hoher Hitze gegrillt schmilzt das Fett besser und der Geschmack geht ins Fleisch über..
Danach langsam auf gewünscht KT ziehen...

Wenn man Fett langsam Sous vide erwärmt riecht es vorsichtig ausgedrückt nicht gut....

Aber das ist nur meine Heransgehensweise bei großen fetteren Stücken...

Liebe Grüße Thomas
 
Das sieht nach einem guten Stück Fleisch aus, auch wenn ich den Discounter als Fleischquelle kritisch sehe :-).
Frischen Knoblauch und Olivenöl in der Tüte würde ich auch bei Sous Vide (zumindest längeren Sessions) vermeiden. Und den Hinweis zu Keimen hast Du bereits gelesen :-)
 
Zurück
Oben Unten