• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,2 Kg Dry Aged Porterhouse Steak mit Nachtisch

MaKa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit. Hatte schon lange vor ein echtes Steak zu machen und nun war der Tag gekommen.
Habe mir mit nem Kumpel ein 1,2 Kg Dry Aged Porterhouse Steak bestellt, welches heute ankam und natürlich direkt auf dem Grill gelandet ist. Dieses wunderschöne Ereignis möchte ich natürlich mit euch teilen.
Also warum die vielen Worte ich lasse einfach mal Bilder sprechen

DSC_0349.JPG
DSC_0352.JPG
So sah das gute Stück nach dem Auspacken aus...
Nun noch etwas mit Meersalz bestreut und den Grill schon mal vorgeheizt.
DSC_0363.JPG

DSC_0374.JPG

Aufgrund der Aufregung habe ich leider während der Vergrillung auf Fotos verzichtet, habe 90 Sekunden bei direkter Hitze gegrillt und dann 90° gedreht, dann wieder 90 Sekunden, umgedreht und mit der anderen Seite genau so verfahren.
Da ich es nicht so gerne zu blutig mag habe ich es danach auf 58°KT indirekt weitergegart. Hierzu hatte ich einfach einen meiner Kohlekörbe aus dem Grill genommen und das Steak auf die gegenüberliegende Grillseite gelegt.
Das Endergebnis sah dann so aus.
DSC_0379.JPG
Hatte mir eigentlich ein schöneres Grillmuster gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Hier noch etwas Bildmaterial vom Anschnitt
DSC_0381.JPG
DSC_0387.JPG
Das Fleisch wart echt supersaftig und ich kann es nur jedem weiterempfehlen sich auch mal so ein schönes Stück zu gönnen. Besonders das Filetstück war meiner Meinung nach das leckerste Stück Fleisch was ich bisher gegessen habe.
Als Beilage gab es übrigens nur etwas Kräuterbutterbaguette und mit Frischkäse gefüllte Pepperoni.
Übrig blieb dann dies:
DSC_0392.JPG

Als Nachtisch gabs dann noch Lachs von der Zedernplanke mit Marinade von meiner Freundin gemacht.
DSC_0395.JPG
DSC_0398.JPG

Auch dies war sehr lecker obwohl ich eigentlich gar kein Fan von Lachs bin.
Hoffe es hat euch gefallen, da dies mein erster konstruktiver Beitrag hier im Forum ist, indem ich keine Fragen stelle sondern selber etwas präsentiere.
 

Anhänge

  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0363.JPG
    DSC_0363.JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 533
  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    554,7 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0379.JPG
    DSC_0379.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 552
  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 536
  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    318 KB · Aufrufe: 544
  • DSC_0398.JPG
    DSC_0398.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_0395.JPG
    DSC_0395.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 576
Schöner erster Beitrag. Das Fleisch sieht lecker aus, auch der Gargrad passt, ist nicht viel übrig geblieben;)
Lachs sieht auch gut aus, :hmmmm: als Nachtisch nach einem Dry Aged Porterhouse Steak? ,wäre jetzt nicht mein Fall aber jeder wie er es mag:thumb1:
 
Lachs sieht auch gut aus, :hmmmm: als Nachtisch nach einem Dry Aged Porterhouse Steak? ,wäre jetzt nicht mein Fall aber jeder wie er es mag:thumb1:


Ist das dann nicht Surf'n Turf? Oder gilt das nur für schalentiere? :hmmmm:

Gibts nichts zu meckern, beides sieht sehr gut aus! Gelungener Beitrag! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten