• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1,2 kg Rumpsteak in Salzkruste/Salzmantel ? Ideen?

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich hab daheim noch 1,2 kg irisches Rumpelsteak im Froster und wollte mal was mit einer Salzkruste machen und bräuchte mal euern Input.

Erst mal grundsätzlich: Wird das was? Ich hab die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft....

Ich würde das Rumpsteak gerne indirekt grillen, vorher das aufgetaute Fleisch mit einer grobkörnigen Salzkruste versehen und dann ca. 100-120 Grad mit einem Ring ca. 1,5 Stunden liegen lassen - KT 53 Grad..... ???
Drunter eine Schwedenschale mit Weißwein und Äpfeln bedecken....... nimmt das Fleisch den eigentlich den Dampf des Weins auf bei der Salzumrandung? Fragen über Fragen^^

Was meint ihr?

Habt ihr noch ideen? Anmerkungen?

VG von der Bergstraße
 

Philly

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi, muss es unbedingt in Salzkruste sein? Mach doch leckeren Düsseldorfer Senfrostbraten! Immer ein Genuss ...
 
Oben Unten