• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,2kg ganzer Schweinebauch am Stück

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Bei uns gab es schon etwas länger her, auf Wunsch meiner geliebte GöGa, wiedermal einen Schweinebauch am Stück vom Grill. Der Bauch hatte eine Kampfgewicht von 1,2kg und wurde vor dem Würzen und Grillen in einem Salzbad eingelegt. Nur die Schwarte durfte baden und das auch ur für ein paar Stunden.
Danach aus dem Bad und dann durfte eine Gewürzmischung von Jamie Oliver ran.

Die Kugel wartete schon sehnsüchstigst mit einer Temperatur von ca. 150°C auf den Bauch. Dieser kam dann für etwa 1h mit der Konics Schale und der Schwarte im Salzbad in die Kugel. Danach wurde er aus der Schale genommen und anders herum auf den Rost gelegt und durfte weiter in der Wärme bleiben. Kurz vor Schluß wurde Temperatur erhöht und die Kruste begann zu poppen. Habe aber noch ein bisschen mit einem Brenner am Schluß nach helfen müssen, deswegen teilweise etwas dunkler.

Dazu gab es Knöddelsalat von meiner GöGa.

Hier die Bilder:

Schweinbauch 01.jpg
Schweinbauch 02.jpg
Schweinbauch 03.jpg
Schweinbauch 04.jpg
Schweinbauch 05.jpg
Schweinbauch 06.jpg
Schweinbauch 07.jpg
Schweinbauch 08.jpg
Schweinbauch 09.jpg
Schweinbauch 10.jpg
Schweinbauch 11.jpg
Schweinbauch 12.jpg
 

Anhänge

  • Schweinbauch 01.jpg
    Schweinbauch 01.jpg
    155 KB · Aufrufe: 3.025
  • Schweinbauch 02.jpg
    Schweinbauch 02.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 2.849
  • Schweinbauch 03.jpg
    Schweinbauch 03.jpg
    181 KB · Aufrufe: 2.933
  • Schweinbauch 04.jpg
    Schweinbauch 04.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 2.835
  • Schweinbauch 05.jpg
    Schweinbauch 05.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 2.864
  • Schweinbauch 06.jpg
    Schweinbauch 06.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 2.828
  • Schweinbauch 07.jpg
    Schweinbauch 07.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 2.876
  • Schweinbauch 08.jpg
    Schweinbauch 08.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 3.357
  • Schweinbauch 09.jpg
    Schweinbauch 09.jpg
    195 KB · Aufrufe: 2.955
  • Schweinbauch 10.jpg
    Schweinbauch 10.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 2.814
  • Schweinbauch 11.jpg
    Schweinbauch 11.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 2.783
  • Schweinbauch 12.jpg
    Schweinbauch 12.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 2.809
Sieht sehr lecker aus, davon hätte ich gerne probiert.
Das Rezept vom Knödelsalat interessiert mich, würdest du es bitte aufschreiben?
 
Sieht sehr lecker aus, davon hätte ich gerne probiert.
Das Rezept vom Knödelsalat interessiert mich, würdest du es bitte aufschreiben?

Hier das Rezept:
  • klein geschnittene Knöddel
  • klein geschnittene Feta Käse
  • ganz fein geschnittene Zwiebeln
  • Olivenöl und Balsamicoessig (egal ob hell oder dunkel)
  • Salz und Pfeffer
:sun:
 
Danke schön, sind die Knödel vom Vortag?
 
Tollen Schweinebauch hast da gezaubert. Muss ich unbedingt ach mal wieder machen.:thumb2:

Knödelsalat ist auch ne tolle Sache. Aber mit Feta....:hmmmm:... ich glaub da bleibe ich lieber bei meiner bayerischen Variante. Aber das is ja reine Geschmackssache.
 
Schaut gut aus Dein Schweinebauch... tut mir leid, sollte keine Beleidigung sein :D
Im Ernst, gut hinbekommen :thumb2:

Glück Auf
 
Danke, dieser Salat wird nachgebaut
 
Zurück
Oben Unten