• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1,3 kg T-Bone Steak auf dem neuen Sear Grate Einsatz

Dirk762

Militanter Veganer
Moin Moin,

haben gerade meinen neuen Sear Grate Einsatz von Weber getestet. War eigentlich immer etwas skeptisch was den Einsatz betrifft.

Aber ich muss sagen, bin doch sehr überrascht (positiv), mit zwei Kohlekörben 50% Briketts und 25% Holzkohle, jagt das Ding auf über 300 Grad Celsius hoch.

Aber ich lass mal lieber die Bilder sprechen.
SAM_0529.JPG


Das Fleisch hatte aber auch sehr gute Qualität.
SAM_0531.JPG

Die ersten zwei Minuten....
SAM_0532.JPG

...die nächsten zwei Minuten...
SAM_0535.JPG

... so Einsatz getauscht,einen Kohlekorb raus und schwitzen lassen...
SAM_0534.JPG

...angestrebte KT erreicht und nu ein bißchen ruhen lassen....
SAM_0536.JPG

.....mmmh dann schauen wir mal wie es geworden ist......
SAM_0539.JPG

...joah denke ein gültiger Versuch....
SAM_0542.JPG

... das Ergebnis! und Freunde legggger war´s.

Auf alle Fälle bereue ich es nicht im geringsten den Einsatz angeschafft zu haben.
 

Anhänge

  • SAM_0529.JPG
    SAM_0529.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 859
  • SAM_0531.JPG
    SAM_0531.JPG
    468 KB · Aufrufe: 869
  • SAM_0532.JPG
    SAM_0532.JPG
    537,5 KB · Aufrufe: 887
  • SAM_0535.JPG
    SAM_0535.JPG
    532,3 KB · Aufrufe: 839
  • SAM_0534.JPG
    SAM_0534.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 827
  • SAM_0536.JPG
    SAM_0536.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 832
  • SAM_0539.JPG
    SAM_0539.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 816
  • SAM_0542.JPG
    SAM_0542.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 831

BeerBQ

Bundesgrillminister
Sieht sehr gut aus, der Filetanteil kann sich auch sehen lassen :thumb2:
 

hochzurost

Fleischmogul
Sehr schönes Branding. Meinst du mit den 75% das die Körbe zu Dreiviertel gefüllt waren?
 
OP
OP
Dirk762

Dirk762

Militanter Veganer

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. Eigentlich ist das schon ein Porterhouse. Da hast Du echt Glück gehabt mit so einem großen Filet-Anteil. Sehr schön gemacht :thumb2:
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber vergrillt, gefällt mir gut!
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schönes Teil, schönes Branding, guter Garpunkt :D

Gruß Mike
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
tolles Ergebnis :thumb2:
wars eine spezielle Rinderart, die dieses Steak geopfert hat ?

:weizen:
 
OP
OP
Dirk762

Dirk762

Militanter Veganer
tolles Ergebnis :thumb2:
wars eine spezielle Rinderart, die dieses Steak geopfert hat ?

:weizen:

Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Hofladen der Highland Cattle züchtet. Habe mir noch ein Brisket mitgenommen zwar nur 1,5 kg aber das reicht für zwei. Werde es bei Gelegeheit ein bißchen einheizen:uglydrumsmoker:
 

Küstenglut

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das Sear Grate ist in jedem Fall sein Geld wert! Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Ich hab mal für ein Bistecca Fiorentina das Sear Grate auf den fast vollen AZK gepackt und darauf ein vierfinger dickes Porterhouse angegrillt. Da war die Hitze zwar sehr autentisch - allerdings zu hoch für die Glasemaille auf dem Sear Grate. Damit ist es jetzt leider auch nötig, das Teil einzuölen, damit es nicht rostet...

Aber das Bistecca war genial!
 

Saumagen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

Das schaut echt lecker aus, ist super gelungen. Und auch die Freunde von Muster auf dem Fleisch kommen auf ihr kosten.

Aber eines versteht ich nicht:
jagt das Ding auf über 300 Grad Celsius hoch.

Du lobst deinen Grillrost für die Temperaturen die er bringt? Oder versteh ich was falsch?

grüße, Alex
 
OP
OP
Dirk762

Dirk762

Militanter Veganer
Moin,

Das schaut echt lecker aus, ist super gelungen. Und auch die Freunde von Muster auf dem Fleisch kommen auf ihr kosten.

Aber eines versteht ich nicht:


Du lobst deinen Grillrost für die Temperaturen die er bringt? Oder versteh ich was falsch?

grüße, Alex


...nicht loben ich war nur überrascht das das ding in kurzer zeit so heiß wird. das bekomme ich mit dem Edelstahlrost nicht hin....
 
Oben Unten