• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,3kg roastbeef und jetzt? (tipps zum einfrieren gesucht)

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
habe ich mir gestern am stück gekauft.
ich will es nun einfrieren.
a) soll ich es am stück lassen?
b) soll ich es jetzt schon würzen?
c) wäre noch was zu beachten?

danke.
habe noch nie roastbeef gegrillt, mal sehn was ich draus mache.....oder verhunze
 
Lass mich raten?
Aus dem Aldi Angebot 13,99?

Habe auch 6 Stück geholt. ;)

Einfach komplett einfrieren..............
 
ja aldi,

dachte für den erstversuch dürfte es reichen.
vielleicht einmal im dopf......
danke
 
Auf den Grill damit!!!:thumb2:
Ca. 3- 4 Stunden mit einem guten Öl, Rosmarin und Knoblauch einvakuumieren, dann auf den heißen Grill und direkt mit hoher Hitze angrillen, dann in den indirekten Bereich ziehen und bei ca. 120°C bis ca. 55°C Kerntemperatur ziehen. Einen Moment ruhen lassen und dann aufschneiden, ein Gedicht...:sun:
Schön mit selbstgemachter Remouladensauce und einem leckeren Kartoffelsalat, ich gebe Dir dafür mal einen Bericht von mir an die Hand, ist aber im Backofen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

PS: Und zum einfrieren: Einfach so, wie das Stück gewachsen ist, ab in den Vakuumbeutel, dann vakuumieren und wegfrieren. Wenn Du es brauchst, holst Du das Stück Fleisch aus dem Froster und läßt es langsam im Kühlschrank wieder auftauen. Kein Qualitätsverlust von dem, was vorher auch schon da war...
 
hi micha,

vielen dank für die grilltips!
----was mach man wenn man keinen vakuumierer hat----?
 
Dann versuch einen Beutel (vielleicht so einen Zip- Lock) zu nehmen, darin das Fleisch einzupacken und die Luft möglichst vollständig aus dem Beutel zu drücken.
Rein in den Gefreirschrank und warten bis zum nächsten Event.:sun:
Ober Klarsichtfolie drum und gut einwickeln und dann in den Beutel, dann hast Du noch weniger Luft am Fleisch.
 
klarsichtfolie, ok das mache ich. prima!
 
Nimm einen zip lock beutel und tauche ihn vorsichtig in Wasser bis zum oberen Rand des Verschlusses, das drückt die Luft raus. Dann gleich zumachen.
 
kopfing ich habe schon die klarsichtfolienvariante angewandt......
 
Zurück
Oben Unten