• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1/4 Highland-Rind! Ich freu mich!!!

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen, denn Heute hat uns ein befreundeter Rinderzüchter das bestellte Rindfleisch gebracht :sonne:

Es stammt von einem 4-Jährigen, weiblichem Highland-Rind aus ganzjähriger Freilandhaltung. Nach der Schlachtung wurde es noch für 3 Wochen im Schlachthof abgehangen und heute nach dem Zerlegen mit eigenem Kühlanhänger bis vor die Tür gebracht.

Hier ein paar Bilder : Hackfleisch und Gulasch waren da schon vakummiert.

K800_DSC00578.JPG


K800_DSC00579.JPG


K800_DSC00580.JPG


K800_DSC00581.JPG


Gruß, Hermann der heute Abend Burger baut :happa:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na das sieht doch lecker aus. :)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
was hast du pro kg bezahlt oder wurden die Teile unterschiedlich abgerechnet? :weizen:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch, der Preis ist interessant :thumb1: meine Eltern hatten auch öfters mal mit Freunden ein halbes Rind gekauft :weizen:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch, der Preis ist interessant :thumb1: meine Eltern hatten auch öfters mal mit Freunden ein halbes Rind gekauft :weizen:
Von den Gastronomen die er beliefert nimmt er auch 10,-€.
Bei rund 40Kg pro Viertel kommt auch mit 8,-€/Kg schon mal ein hübsches Sümmchen zusammen :blinky: , aber dafür hat man Ja was vernünftiges auf dem Teller.

Gruß, Hermann
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Glückwunsch zum zerteilten Tier.
Lass mal hören, wie die Qualität dann in deinem Smoker ist.
 

Glubb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Boah cool!

Ich kenn jemanden der züchtet solche Tiere :happa:

Gruß FLo
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Prima, muß mir auch noch einen befreundeten Rinderzüchter zulegen :sonne:

:prost:
 
Oben Unten