• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1/4 Highland-Rind! Ich freu mich!!!

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen, denn Heute hat uns ein befreundeter Rinderzüchter das bestellte Rindfleisch gebracht :sonne:

Es stammt von einem 4-Jährigen, weiblichem Highland-Rind aus ganzjähriger Freilandhaltung. Nach der Schlachtung wurde es noch für 3 Wochen im Schlachthof abgehangen und heute nach dem Zerlegen mit eigenem Kühlanhänger bis vor die Tür gebracht.

Hier ein paar Bilder : Hackfleisch und Gulasch waren da schon vakummiert.

K800_DSC00578.JPG


K800_DSC00579.JPG


K800_DSC00580.JPG


K800_DSC00581.JPG


Gruß, Hermann der heute Abend Burger baut :happa:
 
Glückwunsch, der Preis ist interessant :thumb1: meine Eltern hatten auch öfters mal mit Freunden ein halbes Rind gekauft :weizen:
 
Glückwunsch, der Preis ist interessant :thumb1: meine Eltern hatten auch öfters mal mit Freunden ein halbes Rind gekauft :weizen:

Von den Gastronomen die er beliefert nimmt er auch 10,-€.
Bei rund 40Kg pro Viertel kommt auch mit 8,-€/Kg schon mal ein hübsches Sümmchen zusammen :blinky: , aber dafür hat man Ja was vernünftiges auf dem Teller.

Gruß, Hermann
 
Glückwunsch zum zerteilten Tier.
Lass mal hören, wie die Qualität dann in deinem Smoker ist.
 
Boah cool!

Ich kenn jemanden der züchtet solche Tiere :happa:

Gruß FLo
 
Prima, muß mir auch noch einen befreundeten Rinderzüchter zulegen :sonne:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten