• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,4 KG Fleisch vom MMV im Kugelgrill

einkilofleisch

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits, melde mich heute zum Kugelgrillen.

Mein erster Schweinebraten, wohlgemerkt.

Hatte mich gestern aus sämlichen Beiträgen , Foren, etc. ausgiebig informiert und hoffe nun das auch ich sowas leckeres hinzaubern kann. Hier schon mal ein Riesen Dank für die super Beiträge, ohne die ich jetzt wahrscheinllich wieder ein "Furz.trockenes " Schweinesteak grillen würde !:-)

Ihr seid Klasse !!!!

Grüße aus Remseck
 
....hatte gestern bereits angefangen , die "Schweine Lotion" aufzutragen .

Habe dabei aus der GSV Rezept Ecke den Magic Dust ausprobiert und gleich ne Portion mehr fürs nächste mal gemacht , das duftet ja mal Hammermäsig !
Dann kam das Saftsück über Nacht in die Kühle .

79779d1275825062-1-4-kg-fleisch-vom-metzger-meines-vertrauens-im-kugelgrill-imageuploadedbytapatalk.jpg


ImageUploadedByTapatalk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...hAtte von meinem Kugelgrill das untere Gitter nicht mehr gefunden, also habe ich mal im Keller gestöbert und prompt was passendes gefunden . Ein Aluminium Gitter Blech . Rund ausgeschitten , passt !
Hoffe nur die Löcher sind nicht zu klein und die Asche verstopft irgendwie die Luftzirkulation , was meint Ihr ?

79786d1275825724-1-4-kg-fleisch-vom-metzger-meines-vertrauens-im-kugelgrill-imageuploadedbytapatalk.jpg


ImageUploadedByTapatalk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Als Auffangbecken für den Saft, habe ich ne alte Keramic Auflaufform , die sollte normalerweise auch gehen, im Backofen kann's schließlich auch 300 C werden . Aus einem Beitrag hatte ich gesehen das welche ins Wasser noch Zusätze hinzugetan haben , hab jetzt auch mal Zwiebeln Knobi natürlich und Rosmarin Zweige reingetan .

Bringt das was , bin gespannt , der Braten riecht durch den Magic Dust ohnehin schon Mega !

79792d1275826122-1-4-kg-fleisch-vom-metzger-meines-vertrauens-im-kugelgrill-imageuploadedbytapatalk.jpg


ImageUploadedByTapatalk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und trotzdem, Bilder sind unter Beitrag nur als Anhang.
Wenn du schon Zugriff auf deinen Beitrag hast, kannst auch Bilder sichtbar machen, einfach auf Heftklammer "Anhänge" drauf klicken und Bilder einfügen... fertig. Egal Iphone via Tapatalk oder noch irgend wie.

Grüß
Zeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeus schrieb:
Hi,
und trotzdem, Bilder sind unter Beitrag nur als Anhang.
Wenn du schon Zugriff auf denen Beitrag hast, kannst auch Bilder sichtbar machen, einfach auf Heftklammer "Anhänge" drauf klicken und Bilder einfügen... fertig. Egal Iphone via Tapatalk oder noch irgend wie.

Grüß
Zeus


hä ? Heftklammer ? Bei mir kommt nur " add image " .
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 124
hi :v::v::v::v::v:

Goile einkilofleisch-Premiere Hier ... und der Name ist Programm! Machst dir ja richtig Arbeit!

Wünsch Dir gutes gelingen! und weiter fröhliches schwitzen!

bin auch mächtig am schwitzen hier, der Smoker Dampft und gibt ne höllen Hitze ab! Jetzt erst mal n :durst::glucker::weizen::saufen2::anstoßen:

P.S. mit deinen Bildern stimmt leider was nicht!
 
BeefChief schrieb:
bis wieviel KT willste? Was wars für ein Stück?

Hatte das zarte Nuß Stück bei ca. 70c herausgenommen , Gäste waren positiv überrascht , denke aber es geht noch ein Stück zarter ! Na ja fürs erste fand ich's net Schlecht.

Hmm Bilder gibt's morgen , dann vom Rechner aus , werde dann alle Bilder richten !
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten