• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,4 KG Hohe Rippe! Wie lange im Sous Vide Bad garen?

Aber müssten dann nicht Luftzieher im Beutel erkennbar sein?

Das Vakuum ist nach wie vor noch da.

Die Doppelbeutelmethode werde ich in Zukunft auch so machen.

eigentlich ja, aber wenn es riecht, ist irgendwo ein Leck, sonst würde es nicht riechen.

Gasdicht ist etwa 100 mal Dichter als Wasserdicht, es kann ev. Geruch raus (Überdruck) aber noch kein Wasser rein (weil die Leckstelle vielleicht mit Wasser gefüllt ist)
 
eigentlich ja, aber wenn es riecht, ist irgendwo ein Leck, sonst würde es nicht riechen.

Gasdicht ist etwa 100 mal Dichter als Wasserdicht, es kann ev. Geruch raus (Überdruck) aber noch kein Wasser rein (weil die Leckstelle vielleicht mit Wasser gefüllt ist)

Ich hab mich korrigiert und genauer hingesehen.
 
So jetzt wird erst mal gegessen:

Menü Sous Vide mit Pommes.jpg


Beim nächsten mal werde ich keine 48 Stunden garen.

Es war zwar von der Farbe her medium. Aber Sensorisch
war es sehr gut durch. Mir etwas zuviel durch.

Man kann das Rindfleisch sogar pullen.

Es war aber auch sehr viel Flüssigkeit im Vakuumbeutel.

Die Soße und Pommes sind komplett selbst gemacht.
 

Anhänge

  • Menü Sous Vide mit Pommes.jpg
    Menü Sous Vide mit Pommes.jpg
    613,4 KB · Aufrufe: 1.467
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gespannt auf das Ergebnis. Hätt gern probiert, aber ich denk auch, dass eine kürzere Garzeit ausreichend ist.
 
Das schaut ja fast aus wie Brisket.
Ich bin von sous vide immer wieder begeistert und überrascht.
Lange Garzeiten sind sicher auch gut, halt bei weniger zarten Stücken.
Es sieht aber echt gut aus, halt ned medium, deswegen kanns ja trotzdem gut schmecken.
 
Zurück
Oben Unten