• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,5 Haxn Hirschkäsekrainer für ein Restl-Abendessen ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... passend, schnell, einfach und gut (wie gestern) zum heutigen Kopfweh-Tag. Durch die Schnipslerei hab ich den Schmerz fast vergessen 😂😂😂

Als Salat gab es frische Puntarelle - ich liebe den bitteren Geschmack mit einer Marinade aus Orangensaft, Balsamico, Dijon Senf, Pfeffer, Salz, Olivenöl 😍😋

IMG_2456.png


Gleich wie gestern der Start - rote, klein geschnittene Zwiebel in Olivenöl anbraten, Hirschkäsekrainer-Scheiben dazu, eine große Ochsenherztomate, 2 kleine Zucchini, paar Salzkartoffelwürfel, Pfeffer, Umami, scharfes Chilipulver, bissl Kartoffelkochwasser. Alles gut mischen und köcheln bis die Zucchini weich aber noch bissfest sind.

IMG_2454.png


IMG_2459.png


IMG_2461.png


IMG_2463.png


IMG_2467.png


IMG_2469.png


IMG_2476.png


Anrichten ...

IMG_3710.png


IMG_3711.png


IMG_3704.png


IMG_3706.png




Mahlzeit!

IMG_3708.png


Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Ein Träumchen 😉👏🏽🤤.
Da hätte ich gerne mit gegessen!
 
h ja - das passt mal wieder so richtig gut, Silvia. Da nehm ich doch gerne eine Portion... :-)
 
Silvia,...klasse Aktion.......
 
Sehr schön!
Wir verwenden übrigens auch Käsekrainer als Einlage für das Erdäpfelgulasch. Unerreicht!
 
Ein Träumchen 😉👏🏽🤤.
Da hätte ich gerne mit gegessen!

Dankeschön und ich hätte Dich sehr gerne bewirtet :-)

h ja - das passt mal wieder so richtig gut, Silvia. Da nehm ich doch gerne eine Portion... :-)

Franz-Josef ich hoffe Du hast den Probierteller genommen ;-) Schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Silvia,...klasse Aktion.......

Freut mich daß Dir mein Gericht gefallen hat Wolfgang :-)

Schaut lecker aus :thumb2:
Den Salat gibts bei uns nicht , würde ich gerne probieren.

Fein, daß es Dir bei mir virtuell gefallen hat :-) Die Puntarelle haben wir vom Sizilianer in der Nähe, die Nachbarn im Süden verwenden sie als Salat oder auch wie Spinat blanchiert. Der Geschmack ist sehr ähnlich dem Endiviensalat.

Sieht wieder sehr Farbenbrächtig und Lecker aus. :::Sabber:!:

Merci :-) Jetzt kommt wieder die düstere Zeit, also Zeit für bunte Gerichte.

Moin Silvia,

da hätte ich auch gerne von probiert Anhang anzeigen 2987067

:prost:

Ein Teller für Torsten ist immer dabei (halt virtuell) - fein, daß wieder zugekehrt bist :-)

Sehr schön!
Wir verwenden übrigens auch Käsekrainer als Einlage für das Erdäpfelgulasch. Unerreicht!

Dankeschön :-) Käsekrainer bereichern viele Gerichte weil sie einfach gschmackiger sind. Die vom Hirsch sind noch bissl besser :-) Erdäpfelgulasch - Du bringst mich auf Ideen, habe ja noch 3 solche Würscht 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
:messer:
 
@berndman01
Ich freue mich schon :clap2:

Wir sind dann Testesser 2 und Testesser 3
:-)

Testesser 2 und Testesser 3 essen fressen aber für Zwei :pfeif:

Oje, gerade erst gesehen, irgendwann (demnächst, bin ab April in Pension) mach ich dann ein kleines, feines Gasthaus auf 😂 - dann brauche ich Testesser ;-)

Und jetzt muss ich kreativ sein und zusehen was ich heute aus dem Stückl Damwild koche welches gestern übrig geblieben ist.

Freut mich, daß Ihr beiden wieder virtuell zugekehrt seid.

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten