• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,5 kg tiefgefrorenes Rinderfilet

Mahlzeit,

schaut doch guad aus, so mag ichs auch :sabber:

Ob das nun 2 oder 4 Tage auftaut ist mMn völlig egal. Gutes Filet wird bei mir höchstens mit Flockensalz und gutem Pfeffer geadelt (schlechtes Filet bekommt der Hund :D )
 
Hallo schnurres00

So, nachdem das Filet gegrillt war, hier die Bilder dazu...:-):-)

Als Vorspeise gabs noch Hamburger, leider ohne Bilder...

Zum Filet wurde Grillgemüse und Tomateneier serviert, es war super lecker...
Nicht schlecht, Hamburger als Vorspeise zu so einem wunderschönen Hauptgang!!!:respekt: und zum Dessert gab es dann was ? (ein Churasco?):hmmmm:

Die Bilder des Filet's sehen richtig Fein und zart aus, GRATULATION
 
Für mich ist der Gargrad zu unterschiedlich, mag es lieber gleichmäßiger. Wie bzw. Bei welcher Temperatur hast du es zubereitet?
 
Hallo schnurres00


Nicht schlecht, Hamburger als Vorspeise zu so einem wunderschönen Hauptgang!!!:respekt: und zum Dessert gab es dann was ? (ein Churasco?):hmmmm:

Die Bilder des Filet's sehen richtig Fein und zart aus, GRATULATION

Nee, als Nachspeise gabs ne Packung Schokolade und ein Glas 21-Jährigen Single Malt... War auch genehm...:D

Für mich ist der Gargrad zu unterschiedlich, mag es lieber gleichmäßiger. Wie bzw. Bei welcher Temperatur hast du es zubereitet?

Es gab da einige Probleme mit der Temperaturmessung... Hatten mein Outdoorchef Thermometer zum überprüfen der Temperatur drinn, stieg kontinuierlich an, der Plan war, eine KT von 51-52 Grad zu erreichen und dann in Jehova ruhen lassen...

Leider fing das Thermometer plötzlich an Temperatursprünge zu machen... Ab 48 Grad ging's los... Plötzlich 52, dann wieder runter auf 46, dann wieder 50, usw... All das, ohne dass das Grillgut oder der Thermometer bewegt wurde... Daraufhin mussten wir uns auf unsere noch nicht vorhandene Grillerfahrung verlassen... Aber die kommt jetzt so langsam...

Außerdem hätten wir das Filet glaub ich früher aus dem Kühlschrank holen müssen... War nur ca 30-35 min aus dem Kühli, bevor es auf den Grill kam...

Das Thermometer hab ich dann zu Hause überprüft, hat in kochendem Wasser 99,9 Grad angezeigt...
 
Zurück
Oben Unten