• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. BBQ-Stammtisch in Bremerhaven

Deftknot

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV-Community,

wir hatte ja bereits angefragt ob Interesse an einem OT bzw. Stammtisch besteht und es gab durchweg positive Resonanzen aus dem Bremer Raum und Umland.

Wir haben nun mit Holz-Ehlers einen passenden Partner gefunden, der uns mit einem Gelände und Equipment zur Seite steht. Holz-Ehlers ist ein Holzhandel in Bremerhaven, um genau zu sein: Am Grollhamm 2, 27574 Bremerhaven, direkt an der Autobahnabfahrt Geestemünde der A27.

Da Holz-Ehlers ebenfalls Vertragspartner für ODC ist, wird unser erstes Treffen im Rahmen eines Salesevents am 28.09 stattfinden. Die 2013-Modelle werden abverkauft, um Platz für die 2014-Reihe zu schaffen.
Im Rahmen dessen wird für die (Lauf-)Kundschaft ein wenig auf ODC und Grandhall gegrillt.
Wer noch Grillplanken und Chips/Chunks und Zubehör braucht, wird ebenfalls fündig.

Im Zuge dessen rufen wir einen zwanglosen BBQ-Stammtisch im Freigelände am 28.09 von 10:00 - 15:00 Uhr aus.
Von Veranstalterseite werden Getränke (AFGs und selbstgebrautes Bier) und ein wenig Fleisch gestellt. (PP und Ribs aus dem Smoker/UDS) Wer sein neuestes Spielzeug vorführen will, exotische Fleischsorten zu Hause hat, die die Verwandschaft nicht würdigt, mit Ribs jonglieren kann oder andere Showeinlagen plant, kann das hier im Vorfeld anmelden, damit wir es einplanen können.

Da dieser Stammtisch nun das erste Mal stattfinden soll, ist das für uns selber noch Neuland und wir sind auf eure Mithilfe und Ideen angewiesen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. (Und wer diesmal nicht kann, kommt eben bei nächsten Mal)
Bitte hier im Fred ne kurze Meldung, wer mit wieviel Leuten kommt, damit wir genauer planen können.

LG
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin!

Von meiner Seite hab ich bereits vier Leute, die vorbeischauen, Ehlers hat schon drei Zusagen.
Also: Bastelwastel: 8

Spielzeug hab ich da, muss mich aber bis Mittag um die Laufkundschaft kümmern. UDS stell ich auf (und pack die PPs rein), ein Offsetmoker ist in Verhandlung.
 

TaiChiOnkel

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wir sind erst gegen 13.45 Uhr dabei. Dann aber noch mit meinen beiden Zwergen.
 
OP
OP
Deftknot

Deftknot

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nochmal ein Update für das Event:

Eingeladen sind grillbegeisterten Buten- und Binnenbremerhavener, Bremer, Ostfriesen, Ammerländer und was hier oben noch so wohnt.
Treffpunkt ist bei "Holz-Ehlers", Am Grollhamm 2, 27574 Bremerhaven (Abfahrt A27 Geestemünde, am Kreisel, die große Holzhandlung findet man)
Es findet am 28.9. zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr statt, alkoholfreie Getränke und ein Fass selbstgebrautes Bier sowie ein wenig Fleisch werden vom Veranstalter gestellt. Treff ist (bei passendem Wetter) das Zelt auf der Ausstellungsfreifläche.

Dort treffen sich die BBQ- und Grillinteressierten, um über Techniken und Fleisch zu debattieren, die ewige Frage „Gas oder Kohle“ zu erörtern oder einfach nur um festzustellen, das man nicht der einzige Bekloppte ist, der Stunden damit zubringt, ein Stück Fleisch zu garen. Passend dazu bereiten wir im Smoker ein „Pulled Pork“ und ein paar „Baby Backs“ zu.
Gleichzeitig findet in den Geschäftsräumen der Ausverkauf der 2013er Grillmodelle mit kräftigen Prozenten statt. Auch Zubehör und Grillplanken, sowie Chips und Chunks der verschiedenstens Holzsorten fürs Smoken sind im SSV-Angebot. Parallel dazu finden Vorführungen von Grilltechniken mit anschließender Verkostung statt

10.00 Uhr „Fingerfood“ (Ideen für den ersten Hunger)
11.00 Uhr „Wokken tut Rokken“ (Wok auf dem ODC Ascona)
11.30 Uhr „Fleisch ist kein Gemüse“ (Grillgemüse und Co.)
12.00 Uhr „Lachs im Furnier“ (neue Ideen für Fisch auf dem Grill)
12.30 Uhr „Low&Slow mit dem ODC Rover 570“ (für BBQ-Fans ohne Smoker)
 

Wilhelm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich werde mal versuche um 10 Uhr dort zu sein.
Könnte ja nicht nur aus der Sicht des Fleischessers interessant werden.
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sooooo..... Das hat Spass gemacht, auch wenn unsere Hauptorganisatoren plötzlich berufsbedingt ausgefallen sind und die ganze Planung über Kopf ging.

Es waren ne Menge Leute da, scheinen sich gut unterhalten zu haben und für Wilhelm vergess ich beim nächsten Mal bestimmt auch nicht den Gemüsepunkt.

Christian und ich haben einige Ideen und Verbesserungen für den nächsten Treff geplant, bis dahin finden wir dann auch einen Termin, an dem Deftknot und sbrunke auch ganz sicher Zeit haben. :DS:

Bilder zeig ich dann, wenn ich welche habe.

Zum nächsten Termin: Wintergrillen anyone?
 
OP
OP
Deftknot

Deftknot

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sooooo..... Das hat Spass gemacht, auch wenn unsere Hauptorganisatoren plötzlich berufsbedingt ausgefallen sind und die ganze Planung über Kopf ging.

Es waren ne Menge Leute da, scheinen sich gut unterhalten zu haben und für Wilhelm vergess ich beim nächsten Mal bestimmt auch nicht den Gemüsepunkt.

Christian und ich haben einige Ideen und Verbesserungen für den nächsten Treff geplant, bis dahin finden wir dann auch einen Termin, an dem Deftknot und sbrunke auch ganz sicher Zeit haben. :DS:

Bilder zeig ich dann, wenn ich welche habe.

Zum nächsten Termin: Wintergrillen anyone?

Hey Bastel,

schön zu hören, dass alles gut geklappt hat und die Nachfrage groß war.
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.

Wintergrillen - Immer!
Das mit der Absage war leider total kurzfristig und ärgert mich immer noch sehr,
aber Arbeit geht leider vor. Nächstes Mal wird alles besser :-)
 

Beefkiller

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Also uns hats auch Spass gemacht. Bastelwastel, Du hast das alles Super alleine hingekriegt.:thumb1: Die Location war auch Top, alles sehr Familiär und Sympathisch bei Holz-Ehlers.

Freu mich auf das nächste mal, hoffentlich haben wir dann ein bischen mehr Zeit.

Gruß, Ralf
 

Grillcux

Grillkönig
Moin!

Ich fand´s auch klasse, war alles sehr nett und vor allen Dingen lecker!

Danke noch mal für die Ribs, meine Frau hat sich zuhause noch mal die Finger geleckt, haben klasse geschmeckt :thumb1:

Ich werde versuchen auch beim nächsten Mal dabei zu sein!

Grüße von der Küste
Stefan
 

TaiChiOnkel

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Uns hat es auch sehr gefallen, meiner Lütten insbesondere der Hund ;)

War echt mal interessant sich im RL zu unterhalten.

Wintergrillen? Gute Idee, da sind wir dabei.
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kleines Update: Die Bilder sind immer noch da, wo sie vorher waren.
Christian und ich sind im Februar bei ODC zur Produktschulung für die 2014er Saison. Anschließend könnten wir uns zur Auswertung wieder in der altbekannten Location treffen.
Und merkt Euch schon mal Querbeet 2014 vor. (Infos folgen)
 
Oben Unten