• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Beef Brisket mit Cowboy Beans aus dem WSM ...

Rutscht mal ein bisschen, will mich auch dazu setzen.
:anstoßen:
 
Brisket steht auf meiner Liste ganz oben, das schau ich mir mal an.

In meinem Großmarkt gibt es leider keine US Brust und ich werde auch auf deutsche Standartware zurückgreifen müssen.

Gruß Marco. :bierchips:
 
BRÜSTEEEE, da bleibe ich dran :)

Lass das mal nicht die Maggy lesen!


Wann gehts denn los hier?
Und wann sind die Beans dran? Da hätt ich grad mehr Appetit
drauf als auf ein Brisket. Bohnen statt Fleisch? Ich glaub ich bin
:krank:
 
Es geht wieder was !!

Habe mich jetzt entschieden mit Zwetschge und Kirschholz zu räuchern.

Außerdem habe ich noch flüssige Butter in die Brüste gespritzt, damit es hoffentlich nicht zu trocken wird.


Raus aus dem Beutel und rein in die Schale
11 In Schale.jpg



Für die größere auch eine größere Schale
12 In Schale Groß.jpg



Butter reinspritzen
13 Butter.jpg




14 Butter.jpg



Mehr hab ich nicht reingekriegt
15 Butter drin.jpg




16 Butter drin.jpg



Zwetschge und Kirsche
17 Holz.jpg



Das Größere auf den unteren Rost und Thermometer rein
18 im WSM.jpg



Das kleinere auf den oberen
19 oberer Rost.jpg



Thermometer zu Beginn
20 Thermometer.jpg



WSM raucht. Auch am Deckel raus. Ist aber völlig normal.( Vor kurzem wurde hier irgendwo diskutiert, wie dicht so ein WSM sein soll/muss.)
21 WSM raucht.jpg




Gerade war ich wieder draussen. Das riecht so geil nach dem Obstholz !!



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 11 In Schale.jpg
    11 In Schale.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.227
  • 20 Thermometer.jpg
    20 Thermometer.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1.201
  • 19 oberer Rost.jpg
    19 oberer Rost.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.207
  • 18 im WSM.jpg
    18 im WSM.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.224
  • 17 Holz.jpg
    17 Holz.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.233
  • 16 Butter drin.jpg
    16 Butter drin.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.234
  • 15 Butter drin.jpg
    15 Butter drin.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.242
  • 14 Butter.jpg
    14 Butter.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.233
  • 13 Butter.jpg
    13 Butter.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 12 In Schale Groß.jpg
    12 In Schale Groß.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • 21 WSM raucht.jpg
    21 WSM raucht.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.254
Update 19.00 Uhr:

GT 120°C ( Digital Fühler unterer Rost, Deckelthermometer: 95°C) ; KT 59°C - Alles nach Plan !

Um 19.00 Uhr das erste Mal gemoppt. Mischung aus Bier, Apfelessig, Olivenöl, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Worchestersauce und Rub vom Anfang.



Moppsauce
22 Moppsauce.jpg



Das Große nach 3 1/2 Std.
23 Großes n. 3,5 Std..jpg



Das Kleinere
24 Kleines  3,5 Std..jpg



Das Kleinere nach dem Moppen
25 Kleines nach Moppen.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 25 Kleines nach Moppen.jpg
    25 Kleines nach Moppen.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.277
  • 24 Kleines  3,5 Std..jpg
    24 Kleines 3,5 Std..jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.173
  • 23 Großes n. 3,5 Std..jpg
    23 Großes n. 3,5 Std..jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • 22 Moppsauce.jpg
    22 Moppsauce.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.177
Schaut gut aus. Nur schneid beim nächsten mal das talgige Fett weg.
Macht nen fiesen Geschmack.
Wann wilst du eigentlich essen?
Das dauert schon noch, oder wird mit Jehova getrickst?
 
Ich bin bei Dir!

Ich starte morgen ab ca. 16:00 Uhr.

Butter -Knobi- Injektion gibts am bei mir am Vormittag.

Ich werde um ca. 05:00 aufstehen, da schau ich mal nach Dir und Deinem Beef.

In der Früh kommen 3-2-1 Ribs fürs Mittagessen auf den Grill.

Gleichzeitig muss ich mit meinem Kumpels eine Schwein für ca. 130 Leute grillen. Da Sauwetter angesagt ist, muss ich den Schweinegriller in der Garage unterbringen (kennst Du meine Garage ???).

Da sich alles rund um meine Location abspielt, krieg ma das schonirgendwie hin.

Ich werd schon ein paar Photos reinstellen.
Das kl. Wuki will morgen früh noch auf die Jagd, weil sie ab Montag 2 Monate auf Praxis muss, d.h. eigentlich muss ich um 04:00 raus um das Wetter zu checken!

Ich hau mich in die Falle,.
Russland- Tschechien war schon ein leiwaundes (österr. für "prima") Spiel. Weissbier ist alle und GöGa hat schon alle Drinks aus dem Wohnzimmer entfernt.

Alles Gute und Servus,

::Flagge::
 
Das sieht doch schon mal gut aus. Macht doch Sinn sitzen zu bleiben.
 
HI ....


:thumb2:
 
:mornin:

Es geht weiter !


Hier noch die Bilder von gestern Abend:


20.30 Uhr vor dem Moppen...
26 20.30 vM.jpg



... und danach
27 20.30 nM.jpg




22.00 Uhr vor dem Moppen...
28 22.00 vM.jpg



... und danach
29 22.00 nM.jpg




23.30 vor dem Moppen...
30 23.30 vM.jpg




... und danach
31 23.30 nM.jpg









Heute morgen ging`s dann weiter.



5.30 Uhr vor dem Moppen...
32 5.30 vM.jpg




... und danach
33 5.30 nM.jpg




Thermometer 6.45 Uhr
34 Thermometer 6.45.jpg




Gestern Abend um 22.oo Uhr war ich bei 65°C KT.
Um 6.30 Uhr heute morgen bin ich erst bei 76°C. Hoffe, dass das nicht so langsam weitergeht, denn zum Mittagessen muss es raus !

Habe öfter gelesen, dass man es am Schluß noch 1/2 - 4 Std. in Jehova gepackt in eine Kühlbox tun soll.
Frage: ich befürchte dass ich dazu 1. die Zeit nicht mehr habe und 2. dass es dann im eigenen Dampf im Jehova "einweicht".

Muss das unbedingt sein oder schadet es, wenn ich es direkt vom WSM serviere. Habe eh die Befürchtung bis zur Essenszeit noch nicht bei 90°C KT zu sein.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 33 5.30 nM.jpg
    33 5.30 nM.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 1.096
  • 32 5.30 vM.jpg
    32 5.30 vM.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • 31 23.30 nM.jpg
    31 23.30 nM.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.100
  • 30 23.30 vM.jpg
    30 23.30 vM.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • 29 22.00 nM.jpg
    29 22.00 nM.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 1.102
  • 28 22.00 vM.jpg
    28 22.00 vM.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.114
  • 27 20.30 nM.jpg
    27 20.30 nM.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • 26 20.30 vM.jpg
    26 20.30 vM.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.100
  • 34 Thermometer 6.45.jpg
    34 Thermometer 6.45.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 1.108
Direkt vom WSM weg servieren würde ich nicht, das braucht schon mindestens ne halbe Stunde, um zu entspannen.
Gönn das dem Fleisch, dir und deinen Mitessern
 
Du bist auch ziemlich knapp dran.. Ich hätte den Nerv nicht unter 24h zu rechnen :)

Ruhen ist muss! Das Forum sagt dir wieso :anstoßen:
 
Hi,

sitze auch nun schon 12 Stunden vor meinem Brisket. KT 73°C und nix geht mehr. Ich könnt kotzen.

Sind wir eigentlich alle bekloppt??? Habe mir die Nacht um die Ohren gehauen und das Ding kommt nicht in die Gänge. Bei uns wird das nix mehr mit dem MIttagessen. Das ist hoffentlich fürs Abendbrot fertig...
 
Die Bilder sehen bis jetzt echt Spitzenmäßig aus! :respekt:
Hätte aber auch nicht gedacht dass die guten Stücke so lange brauchen, das überrascht mich jetzt doch etwas...
 
Zurück
Oben Unten