• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Beer But Chicken im Rover 570

froce

Militanter Veganer
Hab mich jetzt das erste Mal an etwas "Größerem" herangetraut...

zuerst wie im GSV-Rezept knapp 24h das Hähnchen in der Brine eingelegt (mit wenigr Thymian und und Orgenao, da bisher nicht ganz so begeistert von diesen beiden Gewürzen;) )...danach mit dem Rub eingerieben (ohne Sellerie sowie etwas weniger Pfeffer bzw. Cayennepfeffer, da WuKi und GöGa es nicht so scharf mögen)

danach auf den Hühnersitz gesetzt und einen AZK mit Edeka Brekkis (zuerst sehr gequalmt, danach nicht mehr zum Glück) in den Grill gegeben

WP_20150607_11_19_05_Pro.jpg


WP_20150607_11_23_13_Pro.jpg


jede 1/4 Stunde mal danach geschaut und etwas gedreht. Hab den Gockel erstmal auf den Ring gesetzt, da ich mir vorerst nicht anders zu helfen wusste (Anfängr halt ;) )

WP_20150607_12_30_32_Pro.jpg


nach einer guten Stunde bei 82° rausgeholt und aufgetischt
5.png


Meiner Frau hat es, nach kurzer anfänglicher Skepsis, doch sehr gut geschmeckt. Haut war leider nicht ganz so knusprig aber trotzdem sehr lecker :) insgesamt schön Zart und saftig

Wird auf jeden Fall erneut ausprobiert, dann ggf. 2 Gockel gleichzeitig...je nachdem wie ich die dann in den Grill bekommen kann...


ps: kann man die Bilder hier nur so "groß" einstellen?
 

Anhänge

Oben Unten