• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Diplomgrillen & Entjungferung

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde,

nachdem die Prüfung am Freitag vorbei war, besuchten uns Plitty nebst Familie. Es roch alles schwer nach einer Grillierung mit ein wenig Unterstützung von der flüssigen Seite. Und nachdem es ja wohl schon fast alle getan habe, wollte ich auch mal meine Kugel für ein Beer-Butt-Chicken nutzen.
Hier also die Hauptakteure Gefreiter Gockel und Private Paderborner (NATO-Forces)

diplgrillen1_00.JPG

Überreste vom letzten Grillen, der Rost war doch noch heiß

diplgrillen1_01.JPG

Der Rumo wartet im Garten, noch bei Sonnenschein

diplgrillen1_02.JPG

Doch zunächst das Hähnchen vorbereiten. Soapy (der kleine Bruder meiner Liebsten) wollte sich das Teil vorher nochmal unbedingt auf den Kopf setzen, was er auch gemacht hat

diplgrillen1_03.JPG

Ja, Hähnchen vorbereiten, das macht Spaß

diplgrillen1_04.JPG

diplgrillen1_05.JPG

diplgrillen1_06.JPG

Zur Verstärkung wurde Feldwebel Fink von den niederländischen Streitkräften gerufen

diplgrillen1_07.JPG

diplgrillen1_08.JPG

Dann den Grill angemacht, leider jetzt schon bei Regen

diplgrillen1_09.JPG

Vorweg ein paar Würstchen und Burger für Soapy

diplgrillen1_10.JPG

diplgrillen1_11.JPG

Dann Grillzöpfe von Red Adair, Schweinerücken kunstvoll um eine Scheibe Speck gewickelt und sehr lecker

diplgrillen1_12.JPG

diplgrillen1_13.JPG

Und gefüllte Hähnchenbrust, auf mediterrane Art, ebenfalls vom Lieblingsmetzger

diplgrillen1_14.JPG

Das macht durstig

diplgrillen1_16.JPG

Zur Verdauung nen kleinen Cognac

diplgrillen1_15.JPG

Und noch ein paar Briketts nachgelegt

diplgrillen1_18.JPG

Trärä, Gefreiter Gockel tritt an

diplgrillen1_17.JPG

Und macht es sich bequem

diplgrillen1_19.JPG

Zwischendurch mal einen kleinen Bacardi 151°

diplgrillen1_20.JPG

Zwischenstand

diplgrillen1_21.JPG

Zeit zum Einpinseln mit ein wenig Bulls Eye. Dies erledigt wiederum Soapy, der sich mittlerweile zu einem Nachwuchsgriller gemausert hat

diplgrillen1_22.JPG

diplgrillen1_23.JPG

Und feddich

diplgrillen1_24.JPG

Erstmal die Finger verbrennen

diplgrillen1_25.JPG

Und alles in die Einzelteile zerlegen

diplgrillen1_26.JPG

diplgrillen1_27.JPG

Es war sehr lecker, wie immer, wenn ich etwas aus dem Forum nachgrille.
Nun zu einem dunkleren Kapitel in der Geschichte meines Grills. Während ich mich vollgemampft in meiner Suhle wälzte, mißbrauchte meine Liebste den noch heißen Grill für ihre süßen Gelüste, ein paar Fertig-Pfannekuchen mit diversen (perversen?) Belag

diplgrillen1_28.JPG

diplgrillen1_29.JPG

diplgrillen1_30.JPG

diplgrillen1_31.JPG

diplgrillen1_32.JPG

Netterweise kam dann noch der liebe Nachbar um die Ecke, um mich zu trösten und gemeinsam ein paar Bier zu zwitschern

diplgrillen1_33.JPG

So, das war es. Am nächsten Donnerstag steht die zweite Diplomprüfung an, wenn nicht alles schief läuft, glüht wieder der Grill und es gibt wieder Bilder, falls ihr wollt.

:prost:

Bastian

SPAAAACCKOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast es ja schon wieder getan!
Super Leistung, wie deine Prüfungen, einfach nur spitze. :prost: :prost: :prost: :prost:
Ich bin auf Hungerkur, Strandfigur muss her, ansonsten würde ich hochfahren und unter vorgehaltener Waffe dich zwingen zu grillen :evil: :evil: :evil:

Weiter so!

B33F

mhh, das sieht alles sehr lecker aus. Schade, dass ihr immer alle soweit weg wohnen müsst :). Mich würde mal interssieren was bei euch eine Flasche Bulls Eye BBQ Sauce kostet, denn ich hab jetzt durch Zufall beim KaDeWe in Berlin eine Flasche erstehen können. Den Preis sag ich euch lieber nicht denn die Flasche wahr sündhaft teuer.

MfG HiTek

@Spacko Mir gefällt der "rechts" zum Kompaniefeldwebel Bacardi!!! Ich gehe noch einmal ein Gläschen genießen!!

spacko, der bacardi muss ja bombenmässig schmecken..ansonsten war die kohle falsch angelegt.. da wären ja minimum 8 Kästen bier raugegangen :o

Spacko bürgt für Qualität :)

Ich glaub ich studier auch mal :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klasse Spacko :thumb2: , wie immer nen super Grillevent, hast viel von deinem Ziehvadder Frika gelernt ;-) !!!

Gruß, Porky :prost:

MÖNSCH BASTI da haste ja aufgelegt super legger siehts aus

RESPEKT :evil: :evil:

Schaut suuuuuuupaaaaa aus - womit hast Du die Dame imprägniert?

Moin spacko,

da gratulier ich doch einfach mal zur 1. Prüfung...

und zum ersten Bild, daß das Dosenchicken auf dem Kohlerost zeigt (habe ich ja schon immer gesagt, aber alle wollen es ja immer oben rauf stellen...)

Danke für die Blumen! Der Bacardi kostete 19 Dollar und wurde von Plitty gesponsort. Schmecken tut er echt lecker, die 75,5 % merkt man kaum.
@utakurt: Da ich mal wieder nix vorbereitet hatte, habe ich nur einen Dry-Rub gemacht. Das Rezept dazu ist ursprünglich IIRC von Admin, ich hab das aus dem Handgelenk heraus gemacht: Pfeffer, Salz, Paprika scharf und süß, Chilli (gemahlen) und, wichtig!, braunen Rohrzucker. Damit den Gockel einfach einreiben und feddich!
@HiTek: Die Flasche Bulls Eye habe ich Bonn im Kaufhof für ca. 6 Euro gekauft. Viel billiger gehts glaube ich nicht in Deutschland.

Bastian

Tolle Bilder mit Beschreibung, da kommt der Spaß an der ganzen Sache richtig rüber.

Bulls Eye im Kaufhof :o da werd ich auch mal gucken und ein bißerl Druck machen müssen...

Grüße...

Zurück
Oben Unten