• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Grillparty 2012: 3-2-1 Ribs; PP; KFC Coleslaw etc.

aNx

Grillkönig
Hallo Sportsfreunde,

GöFreu und ich haben uns ein Beispiel am freundlichen Opel Händler nebenan genommen
und haben für kommenden Samstag zur 1. Grillparty des neuen Jahres geladen.
Wir werden insgesamt schnucklige 10 Personen sein und zur Sättigung sollen
3-2-1 Ribs, PP und die Espresso Chili Wings von Tex gereicht werden.

Bisher habe ich zwei Dinge, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten:

1. Mengen:
a) Wieviele kg Nacken soll ich für das PP kaufen?
b) Wieviele kg Ribs sollens sein

2. Grillnutzungsabfolge:

Das PP wird in bekannter Manier am Vorabend aufgelegt (57er OTP + Minion)
Die Ribs werden wie gehabt im Smoker gegart
Wie soll ich die Wings nur fertig bekommen?
Ich hätte noch nen jungfreulichen Smokey Joe und Schwiegervaters alten Flachgrill.

Danke schonmal für Eure Hilfe, Bilder werde ich hier einstellen und alles möglichst live dokumentieren.
Je nach dem wie es läuft mach ich noch ne Check/Ablaufliste um mir und natürlich
auch anderen künftig die "Arbeit" zu erleichtern
 
2600gr -3000 gr Nacken (Ausgangsgewicht)
Pro Nase ein halbe Leiterchen
 
Mmmh irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor :roll:
Beim letzten PP hatten wir 29xxg Nacken zu Beginn.
Das was am Ende übrig war, es gab an die 48% Verlust, hat mit etwas Resten,
6 Personen gesättigt.

Die Rippchen die ich immer bekomme sehen so aus:

231604d1313318799-geburtstagsvergrillung-die-zweite-dscn0050.jpg


Wir haben an Silvester knapp 4kg davon zu viert verdrückt ;)


Jetzt haben sich noch zwei weitere Gäste angesagt.

Mal schauen was ich heute Abend so an Nacken in der Metro finde!
 
kann das mal wer in "Indirektes Holzkohlegrillen" verschieben?!

SOrry eben gemerkt das ich falsch gestartet habe
 
Also bei meinem PP waren es 2,1 Kg ausgangsgewicht und das haben wir zu 4 Vernichtet... Gut ein Paar reste waren noch da so das es auch für noch einen greicht hätte... Bei 10 Bers. würde ich 3+2 Kg PP machen...

Ind Rippchen? Keine Ahnung was das für esser sind aber wenns gute sind kannst doch 1 pro pers. machen...

Was die Wings angeht keine Ahnung da ich die noch nich gemacht habe.....:muh:
 
Nachtrag :)
Habe gestern einen 3,2kg Nacken gesorgt. Denke das sollte langen.
Rippchen habe ich 4kg bestellt.
Zusätzlich habe ich noch fast ein kg Hühnerbrust für die Mädels gekauft.

Denka mal wir sollten satt werden :)
 
So weiter geht´s im Text mit ner kurzen Frage:

Macht es einen eklatanten Unterschied, wenn man den Nacken und die Ribs schon heute rubt?
Ich hab morgen kaum Zeit dafür dafür aber heute jede Menge...

Was sagt ihr?
 
Zurück
Oben Unten