• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Grillung mit Outdoorchef EC 570

Sir Kuddel

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mein Bericht oder vielmehr meine Fotos zur 1. Grillung mit dem Outdoorchef Easy Charcoal 570.
Eingeweiht sollte der Grill mit einem BBC nach Admin werden. Als Opfer habe ich eine 1400g Schönheit ausgesucht.

Brine aufgesetzt und die Schönheit für 24 h mal tauchen geschickt.
1944_DSC000011_1.jpg


Den Outdoor startklar gemacht.
1944_DSC000021_1.jpg


Anfeuerung mit Weber AZK.
1944_DSC074121_1.jpg


Die Schönheit ist aus der Brine wieder aufgetaucht und wartet nach den Dry-Rub.
1944_DSC074131_1.jpg


Thronbesteigung mit Dry-Rub.
1944_DSC074141_1.jpg


Das Höllenfeuer ist geschürt.
1944_DSC074151_1.jpg


Es geht los.
1944_DSC074161_1.jpg


Die Temperatur stimmt !
1944_DSC074171_1.jpg


75 Minuten später. Alles sieht gut aus. Runter vom Rost.
1944_DSC074181_2.jpg


Hunger !!! Ich bitte zu Tisch.
1944_DSC074191_1.jpg


Gerechte Teilung
1944_DSC074201_1.jpg


Ohne Worte !!!
1944_DSC074221_1.jpg


Ich kann nur sagen einfach super !!! Göga ist begeistert !!!

@ Admin: Respekt !!!

So Göga (ist im 10. Monat) will jetzt spazieren gehen. Kommen da bestimmt an Bauernhöfen vorbei. Da gibst doch Hühner............. :evil:

Schön Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel
 
Gayol, geile Farbe!!!

:thumb1:
 
@Ander
Hat er, habe ich nur nicht benutzt. Da der Gockel doch recht groß war habe ich mir überlegt, ohne Rost und Trichter zu grillieren und habe ihn auf die Fettpfanne gestezt. Hat ja auch funktioniert. Es gab keinerlei Sauerei mit Fett etc. Der Grill glänzt noch immmer fast wie neu. Ist natürlich jetzt von Asche befreit. :thumb1:

1944_DSC000151_1.jpg



@Fliegerfelix
Lt. Göga hat das schon seine Richtigkeit.................. :D

Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel
 
ich gebe Dir auch einen Tipp wenn Du den Trichter und die Schale benutzt wickle es in Jehova ein, dann sparst du Dir jede menge Arbeit und Sauerei.

Ich bekommen meine Schale zum Beispiel nicht mehr sauber.

Dein Hähnchen schaut übrigends super aus.

Andy :roll:
 
@ Ander

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß aus dem Norden

Sir Kuddel
 
Zurück
Oben Unten