1. Innviertel BBQ Challenge
22.-23. Juli 2017
4721 Altschwendt (Oberösterreich)
Das Event für alle Grill & BBQ-Begeisterte!
www.facebook.com/innviertelbbq/
https://innviertelbbq.jimdo.com/
innviertelbbq@gmx.at
Alles rund ums Grillen und BBQ!
Auf über 2000m² präsentieren Aussteller und Wettkampf-Teams
die erstaunliche Vielfalt des Grillens und Barbecues!
FREIER EINTRITT
- BBQ-Köstlichkeiten von "SAUWALD-BBQ"
- Grill- und Zubehör Aussteller
- Messermacher mit Schmiede-Vorführung
- BBQ- und Grillgewürz-Stand von SPICEWORLD
- Hüpfburg und Würstel vom Grill für unsere Kleinen
Das Grillturnier für Hobby-Teams
mit einer Preisgeld-Ausschüttung von insgesamt € 1200,-!
mit einer Preisgeld-Ausschüttung von insgesamt € 1200,-!
Jeder Grillbegeisterte vom Einsteiger bis zum Profi ist herzlich eingeladen an dem Turnier teilzunehmen!
Auch Aussteller sind herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen
um die Produkte den Besuchern zu präsentieren!
Anmeldungen für Teams und Aussteller unter:
innviertelbbq@gmx.at
(Angabe von Name, Tel. Nr. und E-Mail-Adresse genügt,
Anmeldeformular wird umgehend zugesandt)
Programm-Ablauf:
Sa. 22.07.2017:
- Ab 7:00 Uhr: Aufbau der Wettkampf-Teams
- Ab 9:00 Uhr: Begrüßung der Teams
- Ab 10:00 Uhr: Einlass Besucher
- Ab 14:00 Uhr: Bewertung und Prämierung der Katergorien "Chicken" und "Spare Ribs"
So. 23.07.2017:
- Ab 10:00 Uhr: Grill- und BBQ-Frühschoppen
- Ab 12:30 Uhr: Bewertung und Prämierung der Kategorie "Pulled Pork"
- Ab 13:00 Uhr: Prämierung des "1. Innviertel BBQ Champion"
Reglement 1. Innviertel BBQ-Challenge
am 22. + 23. Juli 2017 in 4721 Altschwendt
An vorderster Stelle stehen Spaß und Gemütlichkeit!
Die Veranstaltung ist ein Hobby-Grillwettbewerb für Jedermann/frau.
Jeder Grillbegeisterte vom Einsteiger bis zum Profi ist herzlich eingeladen an dem Bewerb teilzunehmen.
Veranstaltungsort ist 4721 Altschwendt, Gemeinde-Bauhof (ehem. Pfeifer Gelände)
Die Zufahrt wird beschildert.
Startgeld beträgt € 80,- welche vorab zu entrichten sind. Die Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig.
Teamname und Teammitglieder sind bei der Anmeldung zu nennen.
Preise werden an die ersten 3 Teams der Gesamtwertung verteilt und jeweils für die Kategorie-Sieger.
Anreise uns Aufbau der Teams: Samstag 22.07.2017 ab 7 Uhr
Event-Ende und Abbau: Sonntag 23.07.2017 um ca.17 Uhr
Aufgrund geringer Nachfrage wird kein Frühstück angeboten!
Gegrillt wird generell nur mit Holz / Kohle / Briketts! (daher sind z.B. Dutch Oven und Grillkiste erlaubt)
Elektro-, Gas- und Pelletgrills sind auf dem Veranstaltungsgelände nicht erlaubt!
Jedes Team ist verpflichtet einen geprüften Feuerlöscher
und ein Erste Hilfe Kit (KFZ Verbandskasten) mitzuführen (wird bei der Anmeldung überprüft!).
Jedes Team erhält einen Grillplatz von 6x3m.
Unterstellmöglichkeiten bzw. Überdachung für den Grillplatz wie z.B. Pavillons, Schirme, etc.
und Ablageflächen/Arbeitsflächen sind selbst mitzubringen.
Die Grillplätze sind teils geschottert und teils asphaltiert. Bitte daher für sichere Standfestigkeit der Pavillions, Schirme, etc. mittels Bodenanker(nur in Schotter!), Gewichte, etc. Sorge tragen!
Jedes Team erhält einen 230V Anschluss (max. 1 kW pro Team).
Zur Wertung kommen:
- Hühnchen (es können alle Teile verwendet werden) -> ohne Füllungen, Speckmantel oder dergleichen!
- Spare Ribs (Schweinerippen!)
- Pulled Pork
Abgabetermine/Turn in:
Hühnchen: Samstag 14:00 bis 14:20 Uhr
Spare Ribs: Samstag 17:00 bis 17:20 Uhr
Pulled Pork: Sonntag 12:00 bis 12:20 Uhr
Die Bewertung erfolgt mit einer Skala von 1-10 in den Kriterien:
Geschmack (x2), Garpunkt (x1,5) und Präsentation (x0,5)
Beilagen, Brötchen, Garnierung, etc. fließen in die Bewertung der Präsentation(x0,5) ein.
Fleisch bzw. Grillgut ist von jedem Team selber zu besorgen und muss ungewürzt bzw. unbehandelt
vor Grillbeginn dem Meat Inspector zur Prüfung vorgelegt werden.
Das Fleisch darf jedoch schon pariert/zugeputzt sein.
Das Fleisch muss selbstverständlich gut und ununterbrochen gekühlt mitgenommen werden!!!
(Die Teams haften für Ausgabe der Verkostungsportionen an die Jury,
sowie für die Kostproben an die Besucher!)
Rubs, Saucen, etc. können fertig zubereitet mitgenommen werden.
Die Gerichte müssen in den von uns bereitgestellten Styropor-Präsentationsschalen zeitgerecht der Jury vorgelegt werden, sonst erfolgt die Disqualifikation in dieser Disziplin.
Je Katergorie wird eine Präsentationsschale für die 4-köpfige Jury zur Wertung abgegeben!
(jedes Team erhält insgesamt 3 Stk. Styropor-Präsentationsschalen)
Die Größe der Styropor-Präsentationsschale beträgt 24,3 x 20,8 x 7,5cm.
Teamgröße max. 4 Personen.
Verkauf von Getränken und Speisen ist untersagt und führt zur Disqualifikation
ohne Rückerstattung des Startgeldes; Kostproben an Zuschauer sind natürlich gestattet.
Grobe Verstöße gegen das Reglement führen zu Disqualifikation ohne Rückerstattung des Startgeldes.
Der Platz ist sauber zu verlassen, eine Kaution von € 20,- hierfür muss bei Eintreffen am Gelände
beim Veranstalter hinterlegt werden.
Im Außenbereich wird eine Abwasch mit Warmwasser zur Verfügung gestellt. Reinigungs-/Spülmittel bzw. Utensilien sind selber mitzubringen!
Einlass und Aufbau der Teams erfolgt ausnahmslos ab Sa. 22. Juli 2017 - 7:00 Uhr!
Die Grillplätze werden dann je nach eintreffen der Teams zugeteilt - sprich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Falls jemand früher oder am Vortag anreisen möchte, kann vorübergehend bis
zum Beginn des Events(Sa., 9:00 Uhr) in der ausgesteckten Besucher-Parkplatz-Wiese parken und zelten.
Während dem Aufbau der Grillplätze werden euch seperate Parkplätze(geschottert/asphaltiert) zugewiesen,
die direkt im Gelände liegen und ihr somit näher an den Grillplätzen seid.
Je Team können max. 2 komplette Biertisch-Garnituren nur unter Voranmeldung bzw. Reservierung
ausgeliehen werden: Kaution je Biertisch €50,- und je Bierbank €25,-.
ACHTUNG: Bitte bis spätestens 08. Juli 2017 mit Angabe der gewünschten Art(Tisch, Bank) und Stückzahl reservieren unter innviertelbbq@gmx.at.
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle jeglicher Art!
Veranstalter:
Grillverein Riedau
ZVR-Zahl: 692033044
Stand: 28.06.2017
Sponsoren und Aussteller:
Veranstalter:
Grillverein Riedau - GVR
GVR-Vorstand: (v.l.n.r.)
Manuel Berghammer
Markus Köglbauer
Johannes Thaller
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