• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1 Jahr Broil King Baron 340 und die reklamierten Grillroste

tomkoch

Veganer
Guten Tag.
Ich nutze den kleinen Baron 340 nun seit einem Jahr und bin noch immer einigermaßen von dem Sportgerät überzeugt. Ich hab ihn damals zuerst in Dänemark entdeckt und war froh als er dann via Obi in den Vertrieb in Deutschland kam. Er hat eine Grillfläche ähnlich dem 210'er Spirit, aber 3 Brenner und einen Seitenkocher. Von der Verarbeitungsqualität kommt er locker an den Spirit ran.
Ich hab auf dem Ding das ganze Jahr wirklich viel gegrillt - im Sommer 4x die Woche, im Winter min. 1x die Woche.
So richtig haben mich die Gussroste genervt...... Ich hab den Rost nicht in den Griff bekommen und hatte echt die Nase voll. Zig Mal eingebrannt, Rost entfernt, neu versucht, hat alles nicht geholfen.

Ich schielte die ganze Zeit sehnsüchtig auf die emaillierten Gussroste oder die Edelstahlroste vom Weber..... War dann soweit dass ich vom 310'er das Edelstahl-GBS-Rost genommen und es passend geflext eingebaut hätte.

Ich hab dann Broil King doch noch ne Chance gegeben und denen eine lange Mail geschrieben mit dem deutlichen Hinweis dass ich nicht zu Obii fahren werde um die Reklamation anzustoßen..... Auf meine Mail wurde auch erst nicht reagiert, irgendwann hatte ich dann den richtigen Ansprechpartner am Telefon und dann wurde mir wirklich schnell und unkompliziert geholfen...... Mittlerweile hab ich ein kpl. neues Set Grillroste aus Guss (ist 3-teilig) und grille wieder fleißig mit dem Sportgerät.

Ich hab nur jetzt gesehen dass sich die einzelnen Streben verziehen...... Behalte also meinen Plan mit dem Weberrost im Hinterkopf.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Baron 340, noch alle zufrieden?

Ich führe übrigens bei Facebook eine geschlossene Gruppe als Grilltagebuch, wenn Ihr Lust habt schaut sehr gerne rein....... Sie heißt "EDIT".

Grüße aus Bremen, TomKoch,.
 
Zurück
Oben Unten